"Sie haben die Möglichkeit, ohne betragliche und zeitliche Begrenzung sowie ohne Gebührenerhebung
Banknoten und Münzen der Bank deutscher Länder (BdL) - mit Ausnahme der 50-Mark-BdL-Note II (grün), Ausstellungsdatum 1948 (Einlösung eingestellt am 15.03.1951),
Na Treter, kannst hier gleich schonmal die ersten Abstriche bei Deinem "Schatz" machen.....
Ausserdem nehm ich Dirs sowieso nicht ab
Die oben genannte 50-Mark-BdL-Note können Sie mit einem Erstattungsantrag bei dem Nationalen Analysezentrum in der Hauptverwaltung Mainz der Deutschen Bundesbank oder bei jeder anderen Bundesbank Filiale einreichen.
Banknoten und Münzen, die vor dem 20. Juni 1948 emittiert wurden, können nicht mehr eingelöst bzw. in Euro umgetauscht werden.
Vor dem 20 juni 1948 die am 20 und 21 1948 und spaeter ja !!!
Es werden alle Scheine die ich habe umgetauscht, und das mit dem Erstattungsantrag bei den 50er Noten ist meist nicht nötig.
Ich bin zwar kein Sammler von Geld oder Münzen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Sammler dir mehr gibt als den Nennwert - denn ich vermute, dass du von der BB nur den getauscht bekommst.
Außerdem würde ich dir je Wert ggf. einen Schein abkaufen - so als historische Erinnerung. Weiteres gerne per PN - genauso ernsthaft.
Gruß
Sebastian
Mitglied der westwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Kann aus taktischen Gründen hier keine Zahlen nennen zumal das Foto nur einen Teil der tatsächliche Fundmenge darstellt.
3-Stellig im höheren Bereich
Gruß
TC
Du machst es spannend, ist es der Landwirt der hier mitlesen kann und sich schon auf seinen Anteil freut oder willst du UNS zum Abendessen einladen und planst grade die Kosten?
Ich bin zwar kein Sammler von Geld oder Münzen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Sammler dir mehr gibt als den Nennwert - denn ich vermute, dass du von der BB nur den getauscht bekommst.
Außerdem würde ich dir je Wert ggf. einen Schein abkaufen - so als historische Erinnerung. Weiteres gerne per PN - genauso ernsthaft.
Du hast PM ;-))
gruß
Jörg
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
Kommentar