Habe mir heute mal ein paar Sachen vom Trödelmarkt besorgt. Wahrscheinlich sind der "Gefrierfleischorden" und der "Tag der Arbeit 1939" Gurken, oder ? Verkauft wurden sie mir als Originale, was ich nicht recht glauben kann. Die sehen mir für ihr Alter viel zu gut erhalten aus und auch die Oberflächen scheinen mir, künstlich "gealtert" worden zu sein. Gibt es da irgendwelche Kennzeichen/bestimmte Details, woran man das Original von der Fälschung unterscheiden kann ? Ich find's nur lustig, denn 1,5 Std. später fand ich heute auf'm Acker ein (garantiert) originales "Tag der Arbeit 1934" Abzeichen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir den Kauf der einen "Gurke" vom Trödelmarkt ersparen können. So ein Zufall aber auch ! Bilder des Originals folgen nach Reinigung im Fundbilderforum.
Trödelmarktfunde: WK-II-Gurken oder echt?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ich glaube nicht, dass jemand "Tag der Arbeit" Buttons fälscht. Der "Orden" sieht da schon ganz anders aus.Willen braucht man. Und Zigaretten! -
Hey, Fleischsalat, danke für deine Antwort. Aber glaubst du echt nicht, dass es irgend jemanden gibt (auch jenseits der Ost-Grenzen der Eu), der sich nicht auch auf die Fälschung von z.B. Abzeichen der "Tag der Arbeit der Jahre XXXX" spezialisiert hat ! Trotzdem meine Frage, kennt sich irgendwer aus, womit kann man Fälschungen von Originalen unterscheiden ?Zuletzt geändert von newbiex2006; 23.09.2007, 03:06.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kann ich nur zustimmen...Von den Dingern gibt es viel zu viel und dementsprechend lohnt es sich nicht diese Massenware zu fälschen.Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Die Sachen sind in einem für ihr Alter entsprechenden Zustand und meines erachtens auf jeden Fall Originale.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Kommentar
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Ich halt sie (nach den Bildern zu urteilen)für okay!
Zur entgültigen Sicherheit muß man sie in der Hand gehabt haben!
(ferner habe ich ein vieeel besseres Exemplar der Ostmedaillie;noch mit frostiger Versilberung-soviel zur Erhaltung nach 62 Jahren)
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Hallo.
Die Abzeichen sind den Bildern nach OK. - Die Medaille Winterschl. i.O. ist ja meist aus Feinzink und auch bei guter Lagerung bilden sich die - auch hier sichtbaren - Bläschen. Vielleicht ist im Ring noch nen Hersteller erkennbar ?
Tag der Arbeit ist dem Bild nach auch OK. - Wäre in dieser Form heutzutage zu umständlich herzustellen.
Mit Münzen kenne ich mich nicht aus.
Gruss SpuleDer denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo.
Die Abzeichen sind den Bildern nach OK. - Die Medaille Winterschl. i.O. ist ja meist aus Feinzink und auch bei guter Lagerung bilden sich die - auch hier sichtbaren - Bläschen. Vielleicht ist im Ring noch nen Hersteller erkennbar ?
Tag der Arbeit ist dem Bild nach auch OK. - Wäre in dieser Form heutzutage zu umständlich herzustellen.
Mit Münzen kenne ich mich nicht aus.
Gruss SpuleSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
Kommentar