Kupferstich? Dachbodenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Nee Watzmann,
    da kann ich dir nicht zustimmen. Mich interessiert der materielle Wert eines Fundes nicht die Bohne. Sicher läßt sich der bei manchen Funden, z.B. Münzen, einfach per Katalog bestimmen. Aber was ist eine Fibel oder ein altes Siegel wert? Klar könnte ich den "alten Kram" bei Ebay oder wo auch immer verscheuern und wüsste dann was es dem Käufer wert ist, aber ich käme nie auf die Idee meine Funde zu verkaufen (Ausnahme - ich finde mal ein Loch voller Stahlhelme - mir reicht einer und den hab ich schon ), ich sammle und melde meine Funde lieber und wenn die das bei mir zu Hause mal schaffen ein Heimatmuseum zu organisieren bin ich mit Sicherheit dabei.
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Derkranke

Wenn du den Schaukasten für Orden (ohne Orden) verkaufen möchtest dann melde dich einfach bei mir........

Und zum Wert der Sachen kann ich dir sagen,Ich denke das man dir in Überall ein Heiden Geld dafür zahlt aber auf dem Rest der Welt sieht es schlecht aus.Bring das Kupfer zum Schrottplatz denn mehr bekommst du bei Eblöd auch nicht.

@All

Soooo, nun mal zu den Meckerköppen........

Wenn euch die Frage nach der Werteinschätzung stört solltet ihr diese einfach überlesen und wenn das nicht geht kann ich es auch nicht ändern........aber man sollte sich doch nicht davon aus der Ruhe bringen lassen denn das Leben ist doch schon beschissen genug.......

P.S. Ich habe hier noch einige alter Eimer für Spannungsabfall,wer kann mir ungefähr sagen was die Wert sind...........

Gruß BERGMANN 78
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Moin Bergmann,
        sieh das mal nicht so verbissen. Mich stört die Frage nach dem Wert eines Fundes an sich nicht, nur bei einigen Forenmitgliedern ist es so, dass bei jedem Fund gleich die Frage nach dem Wert kommt. Da frag ich mich dann schon, warum suchen die eigentlich
        Nix für ungut
        Freddo

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Watzmann
          Ich kann die Frage nach dem Wert eines gefundenen Gegenstands durchaus nachvollziehen.
          War bei mir zu meinen Anfangszeiten nicht anders.
          Es interessiert einen Neuling halt,was der gefundene "Schatz" wert ist.
          Wer das Gegenteil behauptet lügt.
          Das liegt nun mal in der menschlichen Neugierde.
          Eine Anfrage nach dem "Wert" muß nicht heißen,daß ein Fund automatisch auch verkauft wird.

Gruß Daniel
          Tja, also ich für meinen Teil kann ruhigen Gewissens behaupten (und das ohne zu lügen ), daß mich der materielle Wert meiner Funde nicht die Bohne interessiert. Ein Verkauf interessanter Funde oder, noch schlimmer von Erbstücken, kommt für mich einfach nicht in Frage.

Grüße
          Mr.T
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

@ Bergmann
            Es wäre auch für mich wünschenswert wenn ich solche threads einfach überlesen könnte. Darum ja die Anregung mit der Extrarubrik.
            Wenn nämlich so ein thread immer mit dem Aufmacher " Toller Fund " oder Ähnlichem reingestellt wird will man natürlich wissen was es mit dem "ach so tollen Fund" auf sich hat. Da wird mir (und scheinbar auch Anderen) die faire Chance genommen sowas einfach mal zu "überlesen".

PS: Es gibt auch noch User deren Leben nicht so beschissen ist. Wir regen uns dann halt über solche Kleinigkeiten auf.

Nix für Ungut

Grüße
            Mr.T
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...