Naja, immerhin hat Delligsen ja einen Loewen im Wappen....
Ackerfund. Kann jemand helfen?
Einklappen
X
-
Das kann schon hinkommen, es waren ja frueher nicht solche Muetzen wie heute, sondern z.B. sog. Tschakos, da waren die Abzeichen relativ gross.
vgl. http://www.blaulicht-sammler.de/Gale...TSCHAKO_01.jpgKommentar
-
Zuletzt geändert von Mr.T; 18.10.2007, 12:01.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Stimmt, das sieht wirklich sehr medusenhaft aus.
Damit scheidet dann aber wohl die Verwendung als Polizeiabzeichen vermutlich aus.....
Koennte es vielleicht auch ein Stierkopf sein, sowas hat man ja oefter auf Wappen, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Stier_(Wappentier)Zuletzt geändert von corsa; 18.10.2007, 12:24.Kommentar
-
also ich murkse auch schon seit gestern an der Lösung dieses Rätsels rum, bin aber auch noch keinen Deut schlauer geworden..
allerdings, wo ich erstmalig das Bild sah, hatte mich das Tierchen eher an ein Schaf erinnert, als an einen Löwen..?!
aber selbst damit konnten meine Recherchen nicht fruchten...
na dann.....
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Tja, komm auch nicht weiter.
Bin schon über alles mögliche gestolpert. S.M.S. Medusa z.B.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert EinsteinKommentar
-
Trotzdem. Danke für die Mühe.
Ach ja noch was. Das Teil lag richtig tief. Dachte eigentlich wieder an so einen Splitter. Aber dann wo die Überfläche nicht rostig war. Dachte ich grab mal weiter. Schätze 40 bis 50 cm.
Deswegen kam der Pflug wahrscheinlich in diesen Schichten nicht mehr dran. Deswegen kaum Beschädigungen ausser das die Befestigung hinten fehlt.
Also könnte das Teil schon sehr alt sein denke so an 16 Jahrhundert.
Wenn Mr.T von Medusa ausgeht könnte es dann auch nicht was von den Römern sein. Die hatten doch bestimmt auch Abzeichen etc.
Vor allem Römer sind da auch lang gezogen. Ri. Osten
Oder irgend ein Beschlag eines SchutzschildesDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
-
Na ja, ne gewisse Ähnlichkeit ist ja da....
"
Der Stern des Schwarzen Adlerordens, den Friedrich als König immer an der Uniform trug."
barrnnickGruß
barrnnick
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!Kommentar
-
und ich meine das dieFeldjäger das gleiche haben....aber Ähnlichkeit zum Rätsel ist leider nicht alles...
weitergrübelnderweise
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Fundobjekt mit der Polizei etwas zu tun hat. Die haben meines Wissens nach Sterne mit 12 Spitzen. Ob das schon immer so war, keine Ahnung.
Grüße
trashhunterKommentar
-
Könnte es nicht sein, dass der Stern eigentlich eine Art Heiligenschein oder so darstellt? Der Kopf in der Mitte könnte eine Heilige darstellen.
Grüße
trashhunterKommentar
-
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Danke für eure Beiträge.
Habe jetzt alle umliegenden Gemienden Dörfer und Städte durch.
Demnach muss das Teil von irgend wo anders stammen.
Hat doch was mit der Handelstraße zu tun die da verläuft. Vielleicht ein Wappen aus anderen Teilen Deutschland´s oder Schweiz - Frankreich
Kann ja sein das es doch eine Medusa ist wie schon von Mr.T erwähnt.
Grüße
rolsDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
-
Mag sein, war vor allem bei den Griechen sehr verbreitet.
Wobei ich ja immer noch auf einen Zierbeschlag tippe.
Eine Medusa wurde und wird auch heute noch gerne als Verzierung verwendet.
Versace z.B. hat eine als Markenzeichen. Ach ja, schau mal, vielleicht wars ja auch eine Versace Gürtelschnalle....Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert EinsteinKommentar
-
Kann das nicht einfach vom Trecker gefallen sein also ein Typenschild einer XYZ Marke?Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
Kommentar