einen stern im fluss gefunden. was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shark
    Einwanderer

• 08.11.2007
    • 14
    • Portugal/Algarve

Zitat von gerohoschi
    Gut, kann natürlich sein, daß das Teil nicht 2000, sondern 200 000... Jährchen aufm Buckel hat. Was mir noch einfallen würde: n antikes Zahlungsmittel...
    Würde damit, um auf Nummer sicher zu gehen, ins nächste größere Museum latschen, Info von nem Fachmann abholen...
    Die einzig richtige Info

Kommentar

• shark
      Einwanderer

• 08.11.2007
      • 14
      • Portugal/Algarve

Gehe ins nächste Museum oder auf www. Fossile- Seeigel.de

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

die dinger findet man zuhauf in der schwäbischen alb und es sind in der tat versteinerte seeigel prähistorischer korallenriffe wie zum beispiel die schwäbische alb eines war..
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• masqe
          Einwanderer

• 11.11.2007
          • 13
          • TÜRKEI

stern im fluss gefunden..

Zitat von masqe
          kann mir jemand sagen was das ist ? ist ein stern aber mehr darüber weiss ich nicht ..habe es in ein fluss gefunden..habe einen person gefragt sagte das es über 2000 jahre alt ist aber mehr nicht..hilfeeeee...
          so ihr lieben,,,ich habe es ein prof gefragt der archäloge ist,der stein ist von hand gemacht worden und ist ungefähr 1700-2300 jahre alt und vermutlich von alt griechen,dieser stein diente als unterlage für leichtmetalle wie silber oder gold, das heisst mann legte eine dünne metall auf den stein und klopfte mit ne holzhammer auf das metall und irgend wann nahm das metal den form von stein und so hatte man ein schönes stern oder blume als deko für irgend etwas..hat villeicht jemand ein anderes meinung? danke für hilfe an alle
          sag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von masqe
            so ihr lieben,,,ich habe es ein prof gefragt der archäloge ist,der stein ist von hand gemacht worden und ist ungefähr 1700-2300 jahre alt und vermutlich von alt griechen,dieser stein diente als unterlage für leichtmetalle wie silber oder gold, das heisst mann legte eine dünne metall auf den stein und klopfte mit ne holzhammer auf das metall und irgend wann nahm das metal den form von stein und so hatte man ein schönes stern oder blume als deko für irgend etwas..hat villeicht jemand ein anderes meinung? danke für hilfe an alle
            Dann wär das ja geklärt...
            He, aber muss das jedesmal sein? Sich hier so gegenseitig "zerlegen"????
            Hab auch in mich gehen müssen (erst nach der gelben Karte, hehe...), aber gelernt, daß eine andere Meinung einem nicht gleich das Recht gibt, den Anderen samt seiner Meinung "auszumerzen", gell? Oder seh das nur ich so?
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Sorry, aber wenn das kein versteinerter Seeigel ist, dann bin ich auch Türke!

Siehe auch: https://www.nordwelt-versand.de/ware...020323035.html

Viele Grüße,
              Günter
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• masqe
                Einwanderer

• 11.11.2007
                • 13
                • TÜRKEI

Zitat von Atame
                Sorry, aber wenn das kein versteinerter Seeigel ist, dann bin ich auch Türke!

Siehe auch: https://www.nordwelt-versand.de/ware...020323035.html

Viele Grüße,
                Günter
                weisst du was günter ich geb den stein dir, freue mich wenn du es abholst..und glaub mir wenn du den stein in der hand hast wirst du dich über dein eigenen meinung todlachen..wenn du es willst bekommst du es, dabei 11 münzen die auch über 2000 jahre alt sind ich schenke es dem abholer.danke mfg masqe
                sag was wenn du was weisst,und sei ruhig wenn du nichts weisst,damit man denkt du weisst was!

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 04.01.2007
                  • 2735
                  • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von masqe
                  !.trotzdem bin ich der meinung: seeigel, fossil, hier mal ein vergleich

und zum 2:

kommt mir satzstellung, interpunktion und aufbau genau dieses zitierten posts
                  doch sehr bekannt vor
                  Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• masqe
                    Einwanderer

• 11.11.2007
                    • 13
                    • TÜRKEI

Zitat von MvR
                    !.trotzdem bin ich der meinung: seeigel, fossil, hier mal ein vergleich

und zum 2:

kommt mir satzstellung, interpunktion und aufbau genau dieses zitierten posts
                    doch sehr bekannt vor
                    schau dir mal die rückseite von den stein an..und die fosilensteine von seeigel...die fosilensteine von seeigel haben keine rückseite.danke mfg masqe

Kommentar

• BERGMANN 78
                      Heerführer

• 02.06.2006
                      • 5291
                      • Preussen
                      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von masqe
                      weisst du was günter ich geb den stein dir, freue mich wenn du es abholst..und glaub mir wenn du den stein in der hand hast wirst du dich über dein eigenen meinung todlachen..wenn du es willst bekommst du es, dabei 11 münzen die auch über 2000 jahre alt sind ich schenke es dem abholer.danke mfg masqe
                      Und wenn der Atame dann mit den alten Münzen am Flughafen erwischt wird kaufst du ihn wieder aus dem Gefängniss frei......
                      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• masqe
                        Einwanderer

• 11.11.2007
                        • 13
                        • TÜRKEI

stern im fluss gefunden..foto rückseite..

Zitat von BERGMANN 78
                        Und wenn der Atame dann mit den alten Münzen am Flughafen erwischt wird kaufst du ihn wieder aus dem Gefängniss frei......
                        was meinst du wie die alten münzen nach deutschland sind?
                        millionen münzen sind in deutschland was nicht in deutschland gefünden sind..sogar der ganze tempel von pergamon! ich weiss nicht ob du es kennst..!
                        und der beste münzen online shop ist der sich mit solchen sachen! sehr gut auskennt ist...: http://www.muenzen-ritter.de/shop/........schau mal rein und mach dir mal gedanken wie die antiken münzen nach deutschland sind...

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

Thread

Der Thread sieht doch jetzt SUPER aus...oder?

Ich bitte jetzt nur noch was zum Thema zu schreiben oder es bleiben zu lassen.

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

!

Der Thread ist Geschlossen und "ALLE" können jetzt einen ruhigen Abend geniesen.

Kommentar

Lädt...