Keine Ahnung
Einklappen
X
-
Für mich bedeutet ordentlich eingestellt, wie wohl für jeden, dass Eisenteile wie Nägel und Granatsplitter, komplett ausgeblendet werden, grössere Eisenteile mit schlechtem, abgehaktem Signal gemeldet werden (je nachdem checke ich in dem Fall mit All-Metal nach, gibt's klares Signal bücke ich mich nicht, bei schwachem Signal grabe ich ggf. nach, da Gegenstand tiefer liegt und deshalb unregelmässigen Ton ergibt).
Standard-Einstellung sieht bei mir meist so aus:
Schwebton: 2-3 Uhr
Suchleistung: 8-9
Metallfilterung: Folie bzw. knapp unter Folie
Hab mit der Einstellung persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Pinpointer ist natürlich auch sehr löblich an dem Gerät.primus inter paresKommentar
-
Also grossartiger Experte bin ich ja jetzt nicht. Mit der Technik die hinter den Geräten steckt, kenne ich mich quasi gar nicht aus. Mir genügt vorerst, dass ich das Prinzip verstanden habe.
Für mich bedeutet ordentlich eingestellt, wie wohl für jeden, dass Eisenteile wie Nägel und Granatsplitter, komplett ausgeblendet werden, grössere Eisenteile mit schlechtem, abgehaktem Signal gemeldet werden (je nachdem checke ich in dem Fall mit All-Metal nach, gibt's klares Signal bücke ich mich nicht, bei schwachem Signal grabe ich ggf. nach, da Gegenstand tiefer liegt und deshalb unregelmässigen Ton ergibt).
Hab mit der Einstellung persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Pinpointer ist natürlich auch sehr löblich an dem Gerät.Kommentar
-
Also grossartiger Experte bin ich ja jetzt nicht. Mit der Technik die hinter den Geräten steckt, kenne ich mich quasi gar nicht aus. Mir genügt vorerst, dass ich das Prinzip verstanden habe.
Hab mit der Einstellung persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Pinpointer ist natürlich auch sehr löblich an dem Gerät.
Aber große Eisenteile hören sich meiner Meinung nach leider viel zu gut an!
GrußDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Jägsam; 17.12.2007, 22:27.Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
Einfach aber dennoch missverständlich. Schwebtonregler besitzt im Gegensatz zum Suchleistungsregler keine Skala (1-10), weshalb ich mich bei der Beschreibung wie üblich am Ziffernblatt einer Uhr orientiert habe (2-3 Uhr).
Bei Suchleistung 8-9 (nicht Uhr) da hier Skala am Regler ist. Suchleistung auf 8-9 Uhr (Stellung) wäre ja nur 1-2/10primus inter paresKommentar
Kommentar