und wieder was entdeckt ... ?
Einklappen
X
-
MMhhh ich würde diese Uhr in die Region Flieger- bzw Pilotenuhr einordnen. So um den 2. WK rum, wobei es sich auf aber um keine deutsch Produktion handelt. Was mich wundert das da kein (Made in...)drauf ist. Oder ist da irgendwo was versteckt. Evtl an der Armbandaufnahme oder Deckelinnenseite ?? Versuch mal nen Uhrenmacher in Deiner Nähe aufzusuchen vieleicht kann er Dir anhand des Uhrwerks sagen wo diesen Uhr herkommt. Da jeder Uhrenhersteller seine eigene Handschrift in seine Produktion legt. Ansonsten erlaub ich mir mal die Bilder auszudrucken und mal zu einer Bekannt Uhrenmanufaktur ( A.Lange & Söhne in Glashütte)zu fahren die bei uns um die Ecke ist ( ca. 30km) die wissen vieleicht eher etwas darüber. Mal sehen was rauskommt.
Gruß DirkSemper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!Kommentar
-
danke für den tipp!MMhhh ich würde diese Uhr in die Region Flieger- bzw Pilotenuhr einordnen. So um den 2. WK rum, wobei es sich auf aber um keine deutsch Produktion handelt. Was mich wundert das da kein (Made in...)drauf ist. Oder ist da irgendwo was versteckt. Evtl an der Armbandaufnahme oder Deckelinnenseite ?? Versuch mal nen Uhrenmacher in Deiner Nähe aufzusuchen vieleicht kann er Dir anhand des Uhrwerks sagen wo diesen Uhr herkommt. Da jeder Uhrenhersteller seine eigene Handschrift in seine Produktion legt. Ansonsten erlaub ich mir mal die Bilder auszudrucken und mal zu einer Bekannt Uhrenmanufaktur ( A.Lange & Söhne in Glashütte)zu fahren die bei uns um die Ecke ist ( ca. 30km) die wissen vieleicht eher etwas darüber. Mal sehen was rauskommt.
Gruß Dirk
made in hab ich nicht gefunden .. auch nicht innen.
ja bitte - frag mal nach .. ich werd auch mal zum uhrmacher gehn und fragen!
vielen dank dirk!Kommentar
-
hat nicht "Ling's" sogar was mit "Longines" zu tun..?
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar