und wieder was entdeckt ... ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • serial.k
    Geselle

• 28.12.2007
    • 52
    • Österreich, Wien
    • *Handauflegen*

und wieder was entdeckt ... ?

opas uhr vom hersteller Lings:

im www und auch in nem uhrenforum konnte ich nichts finden ... ausser das einer die selbe hat und auch keinen plan woher usw.

ne brotdose oder sowas .. keine ahnung aus welcher zeit?

bin wieder für jeden tipp dankbar.

lg euer serial.k
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Kannst Du bitte mal Posten was direkt auf der Uhr steht und was eventuell auf der Rückseite ist ich kann es nicht vollständig entziffern. Danke

Gruß Dirk
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• serial.k
      Geselle

• 28.12.2007
      • 52
      • Österreich, Wien
      • *Handauflegen*

Zitat von Greenhorn
      Kannst Du bitte mal Posten was direkt auf der Uhr steht und was eventuell auf der Rückseite ist ich kann es nicht vollständig entziffern. Danke

Gruß Dirk
      logisch

vorne von oben nach unten:
      Logo mit rotem steinchen in der mitte
      Lings
      Super de Luxe
      Antimagnetic
      21 Medals
      System

hinten:
      anderes logo?
      specially inspected- electronically timed
      O C
      CAL R7
      trade mark

hier weitere bilder:

Kommentar

• Greenhorn
        Ritter

• 15.02.2005
        • 346
        • Gohrisch

MMhhh ich würde diese Uhr in die Region Flieger- bzw Pilotenuhr einordnen. So um den 2. WK rum, wobei es sich auf aber um keine deutsch Produktion handelt. Was mich wundert das da kein (Made in...)drauf ist. Oder ist da irgendwo was versteckt. Evtl an der Armbandaufnahme oder Deckelinnenseite ?? Versuch mal nen Uhrenmacher in Deiner Nähe aufzusuchen vieleicht kann er Dir anhand des Uhrwerks sagen wo diesen Uhr herkommt. Da jeder Uhrenhersteller seine eigene Handschrift in seine Produktion legt. Ansonsten erlaub ich mir mal die Bilder auszudrucken und mal zu einer Bekannt Uhrenmanufaktur ( A.Lange & Söhne in Glashütte)zu fahren die bei uns um die Ecke ist ( ca. 30km) die wissen vieleicht eher etwas darüber. Mal sehen was rauskommt.

Gruß Dirk
        Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• serial.k
          Geselle

• 28.12.2007
          • 52
          • Österreich, Wien
          • *Handauflegen*

Zitat von Greenhorn
          MMhhh ich würde diese Uhr in die Region Flieger- bzw Pilotenuhr einordnen. So um den 2. WK rum, wobei es sich auf aber um keine deutsch Produktion handelt. Was mich wundert das da kein (Made in...)drauf ist. Oder ist da irgendwo was versteckt. Evtl an der Armbandaufnahme oder Deckelinnenseite ?? Versuch mal nen Uhrenmacher in Deiner Nähe aufzusuchen vieleicht kann er Dir anhand des Uhrwerks sagen wo diesen Uhr herkommt. Da jeder Uhrenhersteller seine eigene Handschrift in seine Produktion legt. Ansonsten erlaub ich mir mal die Bilder auszudrucken und mal zu einer Bekannt Uhrenmanufaktur ( A.Lange & Söhne in Glashütte)zu fahren die bei uns um die Ecke ist ( ca. 30km) die wissen vieleicht eher etwas darüber. Mal sehen was rauskommt.

Gruß Dirk
          danke für den tipp! made in hab ich nicht gefunden .. auch nicht innen.
          ja bitte - frag mal nach .. ich werd auch mal zum uhrmacher gehn und fragen!

vielen dank dirk!

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

hat nicht "Ling's" sogar was mit "Longines" zu tun..?

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

Lädt...