Komisches Teil aus dem Wald
Einklappen
X
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
sieht schon sehr nach "Schlacke" aus..
wie schwer ist das Teil denn?
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
wollte bloß meine Meinung dazu sagen.
So wie ich es sehe, handelt es sich eindeutig um einen Granatsplitter, denn auf dem zweiten Bild ist eine glatte Mantelfläche des Geschosskörpers sichtbar.
Dazu noch scharfkantige Kanten vom auseinanderreißen des Metallkörpers.
Habe davon schon viele gesehen.Kommentar
-
Müsste dann ja ein riesiger Orden sein der so ne Masse hat.Kommentar
-
Es ist schon erstaunlich mit wieviel Geduld hier tagelang über ein belangloses Stück SCHROTT diskutiert wird.....
Greko,woher soll man denn bitte erkennen was der geschmolzene Popel mal gewesen sein soll.....und wenn es mal ein Orden oder Abzeichen war,würdest du es in deine Vitrine legen mit dem Hinweis,geschmolzerner Rest eines EKs.....
Ist ja nicht zu fassen,und ja ich hätte nichts dazu schreiben müssen aber ich konnte es nicht mehr unterdrücken....Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke für den hilfreichen Kommentar Bergmann. Was für dich wie Schrott aussieht ist für uns ein wichtiger Baustein, wenn es denn ein Abzeichen gewesen ist, zu einer WK2 Verbringung. Im diesem Puzzle fehlen einfach noch einige Teile um ein scharfes Bild zu ergeben. Konkret: Welchen der drei zur Verfügung stehenden Wege nahmen die Verbringer und gab es mehrere beteiligte Gruppen am Ende des WK2. Der "Schrott" wäre wenn er zu identifizieren ist dazu ein wichtiger Hinweis.Kommentar
-
NA
Ich würde ein Abzeichen ausschliessen und auch den "Popel" , eher ein Splitter einer Granate(Bombe) oder auch Schlacke (solch STk. tauchen öfters bei Uns von Umschmelzblöcken auf..eher dann nicht reines Ferro. )
Wie auch immer, bleibt beim Thema oder verkneift es EuchKommentar
Kommentar