Hab auch nen Garret und wenn er Rings/coin zeigt kann das so gut wie alles sein
aber ich bin mit der Zeit dahineter gekommen das dan fast immer Messing im Material enthalten ist.....
Und wenn ich n projektil ausgrabe zeigt er auch fast immer Coins/ring an, kommt aber auf den grad der verrostung an je rostiger desto mehr hin und her gespringe von Coin auf Ring
Eine Pfeilspitze muss ja fest mit dem Holzschaft verbunden werden können. Die Möglichkeit sehe ich bei dem Fund nicht, wenn er nicht hohl ist.
Glückauf!
Es gab wie du schon sagst Pfeilspitzen die hohl waren um auf den Pfeil gesteckt zu werden aber es gab auch Spitzen die hinten eine dünne Verlängerung hatten,diese wurden dann mit dem gespaltenen Pfeilschaft verbunden.
Hier mal zur Veranschaulichung,wenn man sich bei der größeren Pfeilspitze den Pinörkel hinten weg denkt,ist eine Ähnlichkeit mit dem gezeigten Ufo vorhanden aber schlauer sind wir immernoch nicht.....
Zum Vergleich habe ich einmal ein Stahlmantelgeschoß in ähnlichem Zustand eingestellt.
Gruß
Bascauda
Ok, danke! sieht dem ja echt ähnlich.....ich denke wir können das jetzt mal beenden.
Werde das dingen dann mal entsorgen.
grüße Jörg
gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
Es gab wie du schon sagst Pfeilspitzen die hohl waren um auf den Pfeil gesteckt zu werden aber es gab auch Spitzen die hinten eine dünne Verlängerung hatten,diese wurden dann mit dem gespaltenen Pfeilschaft verbunden.
Hier mal zur Veranschaulichung,wenn man sich bei der größeren Pfeilspitze den Pinörkel hinten weg denkt,ist eine Ähnlichkeit mit dem gezeigten Ufo vorhanden aber schlauer sind wir immernoch nicht.....
Wenn man sich den Pinjökel wegdenkt...dann ja.
Ich kann den Schaft auch leicht einkerben, und z. B. ne Horn oder Feuersteinspitze mit Kleber und Zwirnsfaden befestigen.
Möglich wären auch seitliche Verlängerungen der Spitze, die dann am Schaft mit Faden befestigt werden(auch sehr kleine Nägel wären möglich).
Aber im Zusammenhang mit dem Fundobjekt können wir das vergessen.
PS: Ich habe meine Pfeile immer selbst hergestellt, allerdings meist aus vorgefertigten Teilen. Und mein Favorit ist die Schraubspitze, allerdings eher eine neuzeitliche Entwicklung.
Kommentar