Haben gestern einen "wahrscheilich" Älteren Feuerlöscher gefunden. Kennt sich da vielleicht einer aus? oben steht auch so etwas wie ein datum oder so. Könnte es sein das die "69" für das Jahr 1969 steht?
Gruß Julian
Angehängte Dateien
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Haben gestern einen "wahrscheilich" Älteren Feuerlöscher gefunden. Kennt sich da vielleicht einer aus? oben steht auch so etwas wie ein datum oder so. Könnte es sein das die "69" für das Jahr 1969 steht?
Gruß Julian
Aufkleber für den nächsten Wartungstermin!
Ist aber schon geringfügig überzogen.
Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !
Dachte ich mir auch das es der Wartungstermin ist.
Weiß vielleicht noch einer was zum Thema?
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
aber jetzt mal im ernst, sahen die teile 1969 noch so aus?
ich bin nicht aus der zeit, aber ich denke mal das die teile da schon was "moderner" waren...
Hallo
Der Löscher scheint wesentlich älter zu sein alls die letzte Prüfplakette angibt.
Es müssten Schlagzahlen auf dem Löscher vom Hersteller sein.
Wie Herstellungsdatum,Volumen Inhalt usw. Das selbe gilt für die kleine Druckpatrone.
Bei dem alten Gerät würde Ich eine vorsichtige Handhabung anraten.
Kann nicht schaden falls alles noch befüllt ist!!
MfG
Hallo
Der Löscher scheint wesentlich älter zu sein alls die letzte Prüfplakette angibt.
Wie Herstellungsdatum,Volumen Inhalt usw. Das selbe gilt für die kleine Druckpatrone.
MfG
Das sehe ich auch so, alte Feuerlöscher können gefährlich sein.
Ein Fachmann würde vorsichtig die Schraube vom Druckbehälter lösen und dann den Druck ablassen, das Ding mal einem erfahrenen Installateur zeigen, wenn du es transportieren und behalten willst. Oder vom Ordungsamt entsorgen lassen, falls es auf öffentlichem Gelände liegt.
Hallo
MfG
Ah also doch wahrscheinlich noch was älter, ist ja intressant. Hab leider keine weiteren detalierten Fotos vom Feuerlöscher, ja er ist aber auch noch gefüllt. Befindet sich aber auch noch am Fundort. Bin mir nich ganz sicher ist aber glaub ich auch noch verplomt.
Ah also doch wahrscheinlich noch was älter, ist ja intressant. Hab leider keine weiteren detalierten Fotos vom Feuerlöscher, ja er ist aber auch noch gefüllt. Befindet sich aber auch noch am Fundort. Bin mir nich ganz sicher ist aber glaub ich auch noch verplomt.
Hallo
Wie gesagt kann älter sein muss aber nicht.
Die Antwort steht auf dem Löscher selber!!!
Ich hatte ein paar Jahre in einem TechnischenGrosshandel gearbeitet dieser
hatte eine eigene Brandschutzabteilung.Vertrieb und Prüfung von Feuerlöscher,Brandschutzanlagen Löschmittel und Zubehör.
MfG
P6G heißt nur,
dass dieses Ding ein 6-Kilo - Pulverlöscher ist.
Bei unserer Freiw. Feuerwehr hatten wir genau diese Löscher bis Mitte der 80er Jahre im Einsatz.
Die wurden damals neu beschafft so um 1965 rum.
Das mit den 60ziger Jahren kommt schon hin,würde aber wie curious geschrieben hat das ganze mal mit vorsicht genießen wenn da noch Druck drauf sein sollte.Hab irgendwie das Gefühl das auch ein Feuerlöscher manchen hier im Forum Spaß machen kann.
@holeman Ist echt super das Foto,hab vor kurzen einen
bei Ebay als Sektkühler gesehen.
mfg Spittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar