Hallo alle zusammen ich habe vor kurzem eine Hülse bei mir im Garten sogar ohne meine Sonde gefunden allerdings habe ich keine Ahnung zu welcher Waffe sie gehört.Also als erstes was ich über die Hülse weis es ist eine Pistolen/Mp Hülse sie trägt die Bodenbeschriftung E C S 42 im Kreis angeorndet und hat einen Durchmesser von 11,5-12mm. Das 42 vermutlich die Jahreszahl der Produktion ist, ist mir fast klar allerdings der Durchmesser der Hülse-da sie sich wie bei Gewehrmunition nicht nach vorne hin verjüngt- bzw. E C S machen mich etwas stutzig.Ausserdem hat sie eine Rille für die Auswerferkralle. Also wenn irgendjemand mehr weis, würd mich freuen wenn ihr mir mitteilen könntet um welche Munition für welche Waffe es sich handelt da ich bei dieser Hülse mit meinem Latein ausnahmsweise am Ende bin.
Unbekannte Hülse
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Danke für deinen Hinweis erstmal ich allerdings hab nochmal nachgemessen die Hülse an sich hat genau 12,00mm laut meiner Schieblehre, kommt das bei einer 45.er immer noch hin??? Und für was steht E C S im Rund angeordnet??? Bzw. Produktionjahr 42 kommt mir bei einer 45er Hülse auch relativ früh vor da die Allierten erst 44/45 bei uns angekommen sind. Hast du oder irgendjemand evtl. Bilder zum Vergleich von einer 45er Hülse???Kommentar

Kommentar