Unbekannte Hülse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio Dante
    Einwanderer

• 02.05.2008
    • 4
    • Clinga Monasterium

Unbekannte Hülse

Hallo alle zusammen ich habe vor kurzem eine Hülse bei mir im Garten sogar ohne meine Sonde gefunden allerdings habe ich keine Ahnung zu welcher Waffe sie gehört.Also als erstes was ich über die Hülse weis es ist eine Pistolen/Mp Hülse sie trägt die Bodenbeschriftung E C S 42 im Kreis angeorndet und hat einen Durchmesser von 11,5-12mm. Das 42 vermutlich die Jahreszahl der Produktion ist, ist mir fast klar allerdings der Durchmesser der Hülse-da sie sich wie bei Gewehrmunition nicht nach vorne hin verjüngt- bzw. E C S machen mich etwas stutzig.Ausserdem hat sie eine Rille für die Auswerferkralle. Also wenn irgendjemand mehr weis, würd mich freuen wenn ihr mir mitteilen könntet um welche Munition für welche Waffe es sich handelt da ich bei dieser Hülse mit meinem Latein ausnahmsweise am Ende bin.
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

Evansville Chrysler, Sunbeam Ordnance Plant, Evansville, Indiana.

knnte ne .45 (11,43mm) sein

Kommentar

• Silvio Dante
      Einwanderer

• 02.05.2008
      • 4
      • Clinga Monasterium

Danke für deinen Hinweis erstmal ich allerdings hab nochmal nachgemessen die Hülse an sich hat genau 12,00mm laut meiner Schieblehre, kommt das bei einer 45.er immer noch hin??? Und für was steht E C S im Rund angeordnet??? Bzw. Produktionjahr 42 kommt mir bei einer 45er Hülse auch relativ früh vor da die Allierten erst 44/45 bei uns angekommen sind. Hast du oder irgendjemand evtl. Bilder zum Vergleich von einer 45er Hülse???

Kommentar

• munfrosch
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

miss mal hülseninnendurchmesser udn hülsenlänge. 12mm kann nach abscguss sein und die amis hatten sogar noch früherer munition mit

Kommentar

• Husar
          Landesfürst

• 08.11.2000
          • 754

Habe hier schon .45ACP Hülsen von Maxim 1917 gefunden. Auch .30-06 von FA 1930 also nix besonderes. Ist die Hülse aus Messing oder Stahl, das gab es nämlich auch.

Kommentar

• munfrosch
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Husar
            Habe hier schon .45ACP Hülsen von Maxim 1917 gefunden. Auch .30-06 von FA 1930 also nix besonderes. Ist die Hülse aus Messing oder Stahl, das gab es nämlich auch.
            also nen maxim modell 1917 (kenne ich net diese version aber muss nix heißen) was .45 verschießt würde ich zu gerne sehen genau wie stahlhülsen für .45 von vor 1945

Kommentar

• erap
              Landesfürst

• 27.09.2004
              • 826
              • Bayern,Großraum München

Zitat von munfrosch
              würde ich zu gerne sehen genau wie stahlhülsen für .45 von vor 1945
              Eine .45er aus Stahl vor 1945 ?
              Guckst du hier :
              Angehängte Dateien
              Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

Lädt...