Ein Stück Gusseisen oder Meteorit?
Einklappen
X
-
Hallo!
Mach das Ding mal mit einem Abwaschschwamm (die dunkle kratzseite) richtig sauber.Ich habe vor paar Jahren ein 5,8 kilo Stück gefunden.Das sah vor der Reinigung deinem Teil sehr ähnlich.
Ps: Guseisen ist doch Magnetisch und kommt nicht in Frage.
Ps:Noch zwei Bilder,wie er heute aussieht.Das dritte Bild zeigt ähnliche schwarzblaue Flecken wie dein Teil.Zuletzt geändert von seewolf; 28.05.2008, 21:14.
Gruß andreas
S.S.S.S -
Danke für den Antwort!Probiere gleich mit dem Schwamm.
Uber der Gusseisen magnetische Eigenschaften bin verwirrt..http://de.answers.yahoo.com/question...9063527AAdzx6SKommentar
-
Ich war ebend im Keller und habe einen Magneten an unseren Gusseisernen Weihnachtsbaumständer gehängt.Er ist magnetisch auch Edelstahl ist magnetisch.Natürlich ist die intensität unterschiedlich, bei Stahl klebt der Magnet am besten.Auch an einem Gußeisernen Heizkörper bleibt der Ebaystern (Magnet) hängen.Soviel zu den ungeordneten Teilchen.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Kommentar
-
Danke für den Rat,aber dann muss ich züruck nach Russland(Schwarzmeerküste)fliegen.
Die Siedlung würde in sovietzeit mit traktoren umgepflug und zu Weintraubenfelden verwandelt.
Jetzt noch liegen antike geschirrscherben am Boden,und der Ort steht nicht unter archeologisches Schutz.
Kommentar
-
Hallo, ich vermute mal das es sich um Eisenerz handeln könnte. Kannst Du das Fundgebiet mal genauer eingrenzen (Ukraine oder Rußland, nächste größere Stadt)? Nördlich des Schwarzmeer gibt es eigentlich genug Eisenerzlagerstätten, so das es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Eisenerz handelt.
Gruß UweGrüße Uwe
Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kommentar
-
glaub nicht da eisenerz oft aus eisenoxiden besteht und rost ist ja auch nicht magnetisch
wenn ich mich irre könnt ihr mich überfahren aufhängen vierteilen und danach verbrennen
„Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von MansteinKommentar
-
Rost nicht, aber Magnetit und Hämatit. Und das sind die beiden wichtigsten Eisenerze (und ebenfalls Oxide des Eisens).komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.Kommentar

!
!

Kommentar