Seltsam runde Steine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ricky
    Lehnsmann

• 13.07.2008
    • 31
    • Sachsen
    • Bin stolzer Begleiter und der sich mit fundsachen gut auskennt

trozdem sind die kugeln da auf den bild keine kanonen kugeln, musst mal den text durchlesen den ich dir geschickt habe da steht drinn kanonen kugeln aus stein wurden nur als großkalibrig (und das sind sie nicht auf den bild) oder auf schiffen ( Er hatt sie aber auf den feld gefunden)

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

die kanonenentwicklung begann aber kleinkalibrig , ergo auch kleine kugen vonn so kleinkanonen und späteren schnell tragbaren mal abgesehen

Kommentar

• Sven7812
        Anwärter

• 06.03.2008
        • 20
        • Sachsen
        • Atlantis Imperator 2

Ich gebe Ricky recht das sieht aus wie Steinkugel von einem Katapult aus dem 12 Jahrhundert. Gruß Sven

Kommentar

• schebels
          Landesfürst

• 30.06.2008
          • 668
          • Siegburg

Will hier als Laie auch mal meinen Senf dazu geben.

Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine sehr ähnlich Kugel. ca 8cm im Durchmesser. Der Archäologe dem ich diese zeigte, identifizierte sie als Stein aus einer "Mühltrommel".

Die Oberfläche hatte große Ähnlichkeit.

Nur so ne Idee..
          "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Dell
            Lehnsmann

• 27.12.2007
            • 31
            • Siegen NRW

Ich habe mich mal umgehört und herausgefunden das da wo unser Feld liegt mal eine Silbermine gewesen sein muss. Die anordnung der Steine sieht echt so aus als wäre eine Verteidigungslinie da verlaufen. Die Steine könnten Faustgross auch als Wurfgeschosse verwendet worden sein.

Dell
            Gruß Dell

Kommentar

Lädt...