Ist auf jeden Fall eine Erdspitze eines dreibeinigen Stativs.Für Scherenfernrohr,Meßgeräte oder Grabenspiegel.Habe ich mehrmals als Schlachtfeldfund.Auch eine Zinkausführung hab ich schon gesehen.Weiß bloß noch nicht,welches Stativmodell es ist.
Gruß,Erdspiegel
Ist auf jeden Fall eine Erdspitze eines dreibeinigen Stativs.Für Scherenfernrohr,Meßgeräte oder Grabenspiegel.Habe ich mehrmals als Schlachtfeldfund.Auch eine Zinkausführung hab ich schon gesehen.Weiß bloß noch nicht,welches Stativmodell es ist.
Gruß,Erdspiegel
Liebe Drohne, troll dich doch mal besser wieder auf den Spielplatz. Hier suchen Kollegen nach Lösungen. Hier darf auch geirrt werden.
Aquila
Da muß ich beipflichten, Schilder gibt es nicht für konstruktive Beiträge. Viele Lösungen finden sich erst durch ein Ausschlußverfahren und Vergleiche.
@Drohne ...deine eigene Beschilderung rückt näher!
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Da muß ich beipflichten, Schilder gibt es nicht für konstruktive Beiträge. Viele Lösungen finden sich erst durch ein Ausschlußverfahren und Vergleiche.
So ist es!
Und dem User Drohne empfehle ich etwas Zurückhaltung mit seinen "lustigen" Beiträgen-Schilder verteile ich zwar nicht, aber Urlaub habe ich immer im Angebot. Anders gesagt: Verwarnung
Watzmann liegt da in meinen Augen völlig richtig.
... der "Widerhaken" würde für einen Stativfuß wenig Sinn machen. Würde den Abbau unter Umständen ja ziemlich erschweren ...
In der Aussparung liegt der eigentliche Messerbalken auf. Das Teil an sich dient dem Schutz der Messer, es führt evtl. am Boden liegende Dinge über den Balken bzw. wird der gesamte Balken dadurch auch schon mal über ein Hindernis gehoben, wenn er "auffährt".
Immer frontal mit dem laufenden Messer gegen solche Sachen donnern, macht dem Schärfer zwar Arbeit, den Bauern aber ärmer ...
Und sonst, aus ner anderen Diskussion
:
Zitat von Drohne
ein vernünftiger Text, eine noch vernünftigere Frage
und dann SO eine tolle Antwort
Aber na ja, du passt Dich ja nur dem allgemeinen Niveau hier an...
hättest Du Dir das jetzt selbst geschrieben, dann gäbe das ein RIESENschild
Zitat von Drohne
...
Ausserdem habe ich mich, offensichtlich im Gegensatz zu dir, in den letzten Monaten systematisch durchs Forum gelesen und zwar von Anfang an!
Dabei muss man unweigerlich feststellen, dass das Niveau drastisch abgenommen hat.
Danke für den Beitrag!
... wenn wir mal wieder auf der Jagd nach dem "Schuldigen" für diese "drastische Niveau-Reduzierung" sind, dann brauchen wir ja nur die Jungs mit dem ganz GROSSEN Schild anschauen ...
... manchmal läuft man in Messerbalken, die man vorher erst selbst mächtig geschärft hat ...
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
@aquila, @curios ihr habt natürlich recht. Wenn jemand ernsthaft nach einer Identifizierung eines unbekannten Fundes sucht, ist recht wenig hilfreich, wenn da einer mit nem Schild ankommt.
Nun kommt aber das grosse ABER
so ein Teil wurde hier im Forum schon 2 oder 3 mal identifiziert.
(Das ist jetzt kein Vorwurf an den Fragesteller, denn wenn er nicht weiss was er da hat, kann er schlecht die Suchfunktion nutzen)
Der Vorwurf (und das Schild) ging an denjenigen, der es definitiv als Stativbein identifiziert hat.
DAS ist nämlich genau so wenig hilfreich.
Hätte er geschrieben "ich vermute, ich glaube, ich denke" o.ä. hätte ich mich da auch total rausgehalten.
@ Deistergeist na ja, da habe ich hier aber schon andere "Entgleisungen" gelesen, die keine Verwarnung wert waren.
Wurden evtl. auch nur übersehen. Aber Ihr seid hier die Hausherren und da muss ich mich wohl fügen, ob ich den Sinn verstehe oder nicht.
@ Sorgnix, bei Deinen Beiträgen habe ich eigentlich immer nach dem Lesen ein grosses ? im Gesicht. So auch hier.
Du bist nicht zufällig auch politisch tätig?
Das Teil an sich dient dem Schutz der Messer, es führt evtl. am Boden liegende Dinge über den Balken bzw. wird der gesamte Balken dadurch auch schon mal über ein Hindernis gehoben, wenn er "auffährt".
Jörg
der finger dient zum einleiten des schnittguts in die klinge, speziell bei starken gräsern - gertreide, kann ich dir als landwirtssohn sagen
Kommentar