Gruss Locke
Dynamotaschenlampe
Einklappen
X
-
Dynamotaschenlampe
Hallo Suchergemeinde, ich habe diese Dynamotaschenlampe ausgebuddelt und weiß absolut nicht wofür sie eingesetzt wurde. Ich habe ein solches Modell noch nicht gesehen. Das Typenschild ist leider nicht mehr zu lesen. Kann jemand was zu dem Teil sagen, evtl. Alter und Herkunft bestimmen?
Gruss LockeStichworte: - -
Im Zusammenhang mit der roten Glühlampe tippe ich auch darauf.bang your head \m/Kommentar
-
Wäre möglich,das sich in dem Kasten eine Art Intervallschalter befindet.Hätte man noch Kunststoffaufsätze für die Lampenfassung,eventuell mit Pfeilen oder anderen Zeichen darauf,wärs ne' super Signaleinheit.Trageriemen war auch vorgesehen,um sich das Teil vor die Brust zu hängen.Einhandbedienung ist möglich.
= Kradmelder?
= Feldgendarmerie?
= Wach-und Meldeposten?
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
Eventuell sitzt/saß in dem Kasten auch ein Akkumulator oder zumindest ein Kondensator mit großer Leistung?
Ich schätze das aber eher auf 1970+, da wir im Keller auch eine fast baugleiche, allerdings ohne Kasten, Lampe vom Bund haben (von meinem Vater, der war vor etwa 30 Jahren beim Bund).
Kommentar
-
Ach guten Tag, Herr Bastler
Man kennt sich ja bereits.
Also meinst du mit "Mikrofilm" kleine Röntgenaufnahmen, etc? Kann ich mir nicht vorstellen, da solche Sachen wohl nur unterwegs zum Einsatz kamen, und dort hatte man kein Röntgengerät dabei
Und zum Zuckergehalt von Trauben? Mhh, aber es stammt ja eindeutig von der BW, richtig? Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das für sowas gemacht wurde (brauch ja niemand).
Für weitere Bestimmungen brauchen wir ein Bild vom Innenleben!Kommentar




Kommentar