So, die Damen und Herren ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xare
    Bürger

• 02.08.2005
    • 127
    • Bayern
    • Lichter & Lauscher

Hallo gerohoschi
    Da der Torn.E.b nur ein Empfangsgerät ist, enthält er eigentlich keine Sendestufen. Die Röhren wurden in den diversen HF- und NF-Verstärkerstufen verwendet, im Prinzip genauso wie bei einem alten Röhren-Radio. Mehr Infos über die Röhren würde der Typen-Aufdruck liefern, falls noch leserlich.
    Keine exotischen Teile, aber für eine Restauration wichtig.
    Gruss Xare
    Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Zitat von Xare
      Hallo gerohoschi
      Da der Torn.E.b nur ein Empfangsgerät ist, enthält er eigentlich keine Sendestufen. Die Röhren wurden in den diversen HF- und NF-Verstärkerstufen verwendet, im Prinzip genauso wie bei einem alten Röhren-Radio. Mehr Infos über die Röhren würde der Typen-Aufdruck liefern, falls noch leserlich.
      Keine exotischen Teile, aber für eine Restauration wichtig.
      Gruss Xare
      Leider keine Nummer oder so drauf- hab mit der Lupe nachgeschaut... Auf alle Fälle sind viele, wenn nicht sogar alle Teile von "Telefunken"...
      So, wenn ich am WE Zeit hab, setz ich die anderen Teile auch noch hier rein- die dümpeln noch in Desti- wasser rum...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Coalminer
        Geselle

• 19.03.2007
        • 83
        • Duisburg

Empfänger Torn.E.b Berta
        wurde als Gerätesatz FuG 1TE in Kampf,Funk und Schützenpanzern eingebaut.
        Ebenfalls wurde das Gerät z.B.mit dem Sender 30-W,SA 1939 als
        Gerätesatz FuG 20 SE 30 in Panzerspähwagen und bei kleinen bis mittleren Funktrupps verwendet.
        Dein Gerät ist Bj.1945 und um die Röhre handelt es sich um eine RV2P800 wo allerdings
        der Sockel und der gelochte Abschirmbecher fehlt.

Kommentar

Lädt...