Jetzt bessere Bilder
Einklappen
X
-
Jetzt bessere Bilder
Hi,
Vielleicht hilft die Qualität dieser Bilder die Ufos zu identifizieren.
Das erste Bild ist der gesamte Fund.
gruss, truckertomStichworte: - -
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Die kleine Schlidkröte würde ich auch als Spielstein einordnen.Oder als asiatisches Opiumgewicht.Die waren meist in Tierform.Wäre zwar weit gereist,aber nichts ist in der Schatzsuche ausgeschlossen.Kommentar
-
Schildkröte würde ich auch sagen aber als gewichtich weiss nicht....?
Hier ein bild von der rückseite.
gruss, truckertomKommentar
-
Hallo truckertom,
mir scheint das du da in römische Gefilde geraten bist. Auf Bild 2 könnte es sich um ein Schildkrötenfibel handeln. Auf Bild 4,5,6 könnte es sich um einen Vulva-Beschlag (Darstellung des Weiblichen bei den Römern) handeln. Du solltest das mal einem Archäologen zeigen. Der Fundort könnte sehr interessant werden. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du suchst und ob eine Meldug bei einem Archäologen möglich ist, aber wenn es möglich ist solltest du es melden.
Gruß
Michael
P.S. auch Bild 3 scheint mir nicht uninteressant zu sein, bin mir aber da etwas unsicher.*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo truckertom,
mir scheint das du da in römische Gefilde geraten bist. Auf Bild 2 könnte es sich um ein Schildkrötenfibel handeln. Auf Bild 4,5,6 könnte es sich um einen Vulva-Beschlag (Darstellung des Weiblichen bei den Römern) handeln. Du solltest das mal einem Archäologen zeigen. Der Fundort könnte sehr interessant werden. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du suchst und ob eine Meldug bei einem Archäologen möglich ist, aber wenn es möglich ist solltest du es melden.
Gruß
Michael
P.S. auch Bild 3 scheint mir nicht uninteressant zu sein, bin mir aber da etwas unsicher.
Danke für die Info. Hab mir schon gedacht dass das Feld interessant ist. Ich habe nicht gründlich gesucht. Das Feld ist zu riesig. Bei nächster gelegenheit werde ich gründlicher suchen. Aber dass ist nicht so einfach, da ich mit dem LKW in ganz Europa unterwegs bin. Es kann dauern bis ich wieder in der gegend bin. Aber im Navi sind alle interessanten Felder gespeichert.
gruss, truckertomKommentar
Kommentar