Also ihr seid euch sicher, dass die Hülsen von der NVA sind?
Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, kann es ja mal erklären:
Also, in einem Wald etwas höher gelegen, waren Stellungen, die wir aus Zufall gefunden hatten, lagen auch so, dass man alles gut überblicken konnte. Dann mit der Sonde rüber und angefangen zu graben, da kamen dann die ersten Hülsen zum Vorschein ->
zu Finden unter Funde.
Konnte nicht genau lesen, was am Boden steht, ich glaube 89 und 05.
Es waren auch an einigen Stellen sehr grosse Einschläge von Granaten zu sehen, auch sehr viele Splitter zu finden.
Nachdem wir die Stellung fertig hatten, sind wir in die Richtung gegangen wo sie hingeschossen haben. Daraufhin fanden wir diese Hülsen, das lässt mich halt an einen Verteidigungskampf denken.
Ich kann mich natürlich teuschen, vielleicht wurde es ja später als Übungsplatz genutzt.
Also ihr seid euch sicher, dass die Hülsen von der NVA sind?
Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, kann es ja mal erklären:
Also, in einem Wald etwas höher gelegen, waren Stellungen, die wir aus Zufall gefunden hatten, lagen auch so, dass man alles gut überblicken konnte. Dann mit der Sonde rüber und angefangen zu graben, da kamen dann die ersten Hülsen zum Vorschein ->
zu Finden unter Funde.
Konnte nicht genau lesen, was am Boden steht, ich glaube 89 und 05.
Es waren auch an einigen Stellen sehr grosse Einschläge von Granaten zu sehen, auch sehr viele Splitter zu finden.
Nachdem wir die Stellung fertig hatten, sind wir in die Richtung gegangen wo sie hingeschossen haben. Daraufhin fanden wir diese Hülsen, das lässt mich halt an einen Verteidigungskampf denken.
Ich kann mich natürlich teuschen, vielleicht wurde es ja später als Übungsplatz genutzt.
Gruß Stephen
Ich hab' doch schon vor X Tagen gesagt,das ist Nachkriegsdreck,weil da Drecksecke ist.Ich seh' schon,das wird noch dauern,mit dem 'Spiritus Loci'.
Die Grundregel für Berliner WK2-Sucher:"Im Westen und im Norden,da war'n nur Rote Horden,Im Süden und im Osten,ist wo die Landser rosten!"
Ja die NVA und vor allem die Russen ham vieles, grad um Berlin danach für Manöver etc benutz und der Kram leigt da wo es runterfiel. Da wars egal und nicht wie bei der NVA wo die abgegebenen Hülsen gefunden wurden. Ja ich bin sicher, hatte davon schon genug in der Hand und der STempel bestätigt es.
Wenn ich solche Fressbüchsen schon sehe,wächst mir 'ne Feder.Gleich einpacken und nichts wie weg.Alte Stellungen wurden für Nachkriegsmanöver erneut benutzt;beiläufig wurde alles gesäubert.Die haben jeden Knopf,jede Hülse und jede Schnalle rausgeharkt,aber den eigenen Müll liegenlassen.Weg,bloß weit weg da;pure Batterie-und Zeitverschwendung.
Kommentar