Russische Hülsen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephen
    Ratsherr

• 18.08.2008
    • 216
    • Berlin
    • ACE 250

Russische Hülsen?

Hallo
    Sind das Russische Hülsen?

Gruß Stephen
    Angehängte Dateien
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Ist so schwer zu sagen.
    Du solltest mal einen Boden richtig reinigen, da stehen immer die nötigen Informationen drauf.
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• stephen
      Ratsherr

• 18.08.2008
      • 216
      • Berlin
      • ACE 250

Das ist ja gerade das schwere bei den Hülsen ist so gut wie nix zu erkennen

Gruß Stephen

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

Jungs das ist doch einfach, besonders ohne Maße etc

Ne mal im Ernst Leute aus der SBZ, besonders die bei der NVA waren würden sie evtl erkennen.

Waren 7,62x54R Nagant für diverse Repetiergewehre, Halbautomaten sowie MGs. Diese hier sind Stahl verkupfert gewesen

Kommentar

• Hase2
          Geselle

• 26.05.2005
          • 57
          • Land Brandenburg

Ja sind es nach dem ausseher her .

Kommentar

• munfrosch
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Sind es definitiv

Kommentar

• stephen
              Ratsherr

• 18.08.2008
              • 216
              • Berlin
              • ACE 250

Also ihr seid euch sicher, dass die Hülsen von der NVA sind?
              Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, kann es ja mal erklären:
              Also, in einem Wald etwas höher gelegen, waren Stellungen, die wir aus Zufall gefunden hatten, lagen auch so, dass man alles gut überblicken konnte. Dann mit der Sonde rüber und angefangen zu graben, da kamen dann die ersten Hülsen zum Vorschein ->
              zu Finden unter Funde.
              Konnte nicht genau lesen, was am Boden steht, ich glaube 89 und 05.
              Es waren auch an einigen Stellen sehr grosse Einschläge von Granaten zu sehen, auch sehr viele Splitter zu finden.
              Nachdem wir die Stellung fertig hatten, sind wir in die Richtung gegangen wo sie hingeschossen haben. Daraufhin fanden wir diese Hülsen, das lässt mich halt an einen Verteidigungskampf denken.
              Ich kann mich natürlich teuschen, vielleicht wurde es ja später als Übungsplatz genutzt.

Gruß Stephen

Kommentar

• maxe
                Banned
                • 08.11.2008
                • 561
                • mecklenburg
                • ace250,Seben

Mach dir nichts draus.
                Ich habe nicht gedient und hatte sowas scharf nicht in der Hand, geschweige, musste auf Menschen schießen.

Wenn wir sowas heute ausbuddeln, dann sind wir uns nicht bewußt, was wir da ausgraben und das ist auch gut so.
                Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7039
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von stephen
                  Also ihr seid euch sicher, dass die Hülsen von der NVA sind?
                  Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, kann es ja mal erklären:
                  Also, in einem Wald etwas höher gelegen, waren Stellungen, die wir aus Zufall gefunden hatten, lagen auch so, dass man alles gut überblicken konnte. Dann mit der Sonde rüber und angefangen zu graben, da kamen dann die ersten Hülsen zum Vorschein ->
                  zu Finden unter Funde.
                  Konnte nicht genau lesen, was am Boden steht, ich glaube 89 und 05.
                  Es waren auch an einigen Stellen sehr grosse Einschläge von Granaten zu sehen, auch sehr viele Splitter zu finden.
                  Nachdem wir die Stellung fertig hatten, sind wir in die Richtung gegangen wo sie hingeschossen haben. Daraufhin fanden wir diese Hülsen, das lässt mich halt an einen Verteidigungskampf denken.
                  Ich kann mich natürlich teuschen, vielleicht wurde es ja später als Übungsplatz genutzt.

Gruß Stephen
                  Ich hab' doch schon vor X Tagen gesagt,das ist Nachkriegsdreck,weil da Drecksecke ist.Ich seh' schon,das wird noch dauern,mit dem 'Spiritus Loci'.
                  Die Grundregel für Berliner WK2-Sucher:"Im Westen und im Norden,da war'n nur Rote Horden,Im Süden und im Osten,ist wo die Landser rosten!"

Kommentar

• munfrosch
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

Ja die NVA und vor allem die Russen ham vieles, grad um Berlin danach für Manöver etc benutz und der Kram leigt da wo es runterfiel. Da wars egal und nicht wie bei der NVA wo die abgegebenen Hülsen gefunden wurden. Ja ich bin sicher, hatte davon schon genug in der Hand und der STempel bestätigt es.

Kommentar

• Shooter
                      Geselle

• 15.08.2008
                      • 88
                      • Bayern

Zitat von munfrosch
                      Jungs das ist doch einfach, besonders ohne Maße etc

Ne mal im Ernst Leute aus der SBZ, besonders die bei der NVA waren würden sie evtl erkennen.

Waren 7,62x54R Nagant für diverse Repetiergewehre, Halbautomaten sowie MGs. Diese hier sind Stahl verkupfert gewesen
                      Ich habe auch schon Patronen mit verkupferten Stahlhülsen erworben und aus meinem Nagant verschossen. Diese waren Neufertigungen aus China.

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7039
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Wenn ich solche Fressbüchsen schon sehe,wächst mir 'ne Feder.Gleich einpacken und nichts wie weg.Alte Stellungen wurden für Nachkriegsmanöver erneut benutzt;beiläufig wurde alles gesäubert.Die haben jeden Knopf,jede Hülse und jede Schnalle rausgeharkt,aber den eigenen Müll liegenlassen.Weg,bloß weit weg da;pure Batterie-und Zeitverschwendung.

Kommentar

• munfrosch
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Shooter
                          Ich habe auch schon Patronen mit verkupferten Stahlhülsen erworben und aus meinem Nagant verschossen. Diese waren Neufertigungen aus China.

liegen aber bestimmt nicht in Massen in so nem Zustand in der ehemaligen SBZ rum oder? Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Waren es Surplus?

Kommentar

• stephen
                            Ratsherr

• 18.08.2008
                            • 216
                            • Berlin
                            • ACE 250

Hallo
                            So hier mal ein Bild von den anderen Hülsen,die Länge ist ungefähr 4cm.
                            Ich glaube am Boden steht 89 05.Was für Hülsen sind das???

Gruß Stephen
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• stephen
                              Ratsherr

• 18.08.2008
                              • 216
                              • Berlin
                              • ACE 250

Aso und hier nochmal 2 Bilder von der Stellung.

Gruß Stephen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...