Fibel?
Einklappen
X
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Danke für die Erklärung, das hätte Bergmann ja auch gleich schreiben können!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Schnallenteile oder auch komplette Schnallen,die ein solches Teilstück aufweisen,waren hier aber schon häufiger zu sehen.Ob dann in der Überschrift Fibel,UFO oder weiß der Fuchs was steht,spielt dann keine große Rolle mehr.
In der Fachliteratur sind Schnallen mit dieser Befestigungsart als Schnallen für doppelt gelegte Stoffriemen ausgewiesen.Das ankerförmige Stück wird in den Riemen eingeschoben und umnäht.Das hier gepostete Teilstück ist so um 1800 entstanden,schätze ich.Kommentar
-
Richtig,wenigstens einer der hier aufpasst....
Mittelalter,kann sein,muß aber nicht.Kann auch später sein.
http://www.netmarshall.co.uk/bucklepage18.htm
hallo
erst mal danke der link ist TOP da ich selber viel auf ackerflächen bin ist es für mich ein brauchbarer link.
die schnalle ok spätes oder sehr spätes mittelalter
tschüss chrisKommentar
Kommentar