Hallo Zusammen,
gestern mal das Wetter ausgenutzt und folgende Teile dem Acker entrissen.
Nix besonderes dabei aber bei ein paar Teilen hätte ich Fragen.
Kann mir zu Bild 2 jemand was zum Alter sagen. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Gussteil.
Bei dem Gegenstand auf Bild 3 dachte ich zuerst an eine Art Dichtung, da innen Rillen sind die ich zuerst für ein Gewinde hielt. Allerdings verlaufen die Rillen ohne Steigung und haben keinen Anfang, sind also definitiv kein Gewinde. Größe 5,3 - 5,9 cm und 8 mm stark, Material könnte m.M.n. evtl. sogar Bronze sein. Außerdem unregelmäßig gearbeitet, eher nicht maschinell.
Kann jemand was zum Alter der Nägel auf Bild 5 sagen?
Was ist das für ein Teil auf Bild 6? Material Blei.
Um was für eine Hülse handelt es sich auf Bild 7, vmtl. 50BMG aus 1944 oder liege ich da falsch?
Im Voraus schon mal Danke
Grüße aus Bayern
Mr.T
gestern mal das Wetter ausgenutzt und folgende Teile dem Acker entrissen.
Nix besonderes dabei aber bei ein paar Teilen hätte ich Fragen.
Kann mir zu Bild 2 jemand was zum Alter sagen. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Gussteil.
Bei dem Gegenstand auf Bild 3 dachte ich zuerst an eine Art Dichtung, da innen Rillen sind die ich zuerst für ein Gewinde hielt. Allerdings verlaufen die Rillen ohne Steigung und haben keinen Anfang, sind also definitiv kein Gewinde. Größe 5,3 - 5,9 cm und 8 mm stark, Material könnte m.M.n. evtl. sogar Bronze sein. Außerdem unregelmäßig gearbeitet, eher nicht maschinell.
Kann jemand was zum Alter der Nägel auf Bild 5 sagen?
Was ist das für ein Teil auf Bild 6? Material Blei.
Um was für eine Hülse handelt es sich auf Bild 7, vmtl. 50BMG aus 1944 oder liege ich da falsch?
Im Voraus schon mal Danke
Grüße aus Bayern
Mr.T
Kommentar