Hallo
Vor kurzem fand ich (wo sonst, als auf einem alten Weg) diesen kleinen und recht filigranen Ring mit rotem Stein
. Er sieht zwar ain wenig nach Automatenring aus, ist aber offenbar doch etwas älten.
Das gute Stück lag etwa 25 cm tief und war mit einer dicken, hellgrünen Schicht von Grünspan überzogen (auch der Boden unmittelbar um den Ring war deutlich grün). Ich vermute daher als Material Kupfer.
Ist irgenend jemand (trotz der nicht sonderlich brillianten Bilder) in der Lage den Ring in etwa zu datieren?
Gruß
Detektus
Vor kurzem fand ich (wo sonst, als auf einem alten Weg) diesen kleinen und recht filigranen Ring mit rotem Stein
. Er sieht zwar ain wenig nach Automatenring aus, ist aber offenbar doch etwas älten.Das gute Stück lag etwa 25 cm tief und war mit einer dicken, hellgrünen Schicht von Grünspan überzogen (auch der Boden unmittelbar um den Ring war deutlich grün). Ich vermute daher als Material Kupfer.
Ist irgenend jemand (trotz der nicht sonderlich brillianten Bilder) in der Lage den Ring in etwa zu datieren?
Gruß
Detektus

Kommentar