Helm
Einklappen
X
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Besonders bescheuert sah ich damals aus, weil ich KDV war und keine Waffe mehr tragen musste, wurde mir das Funkgerät immer aufgebrummt.
Also vor dem Bauch die Funkkiste (mit ne´riesen lange Antenne dran), auf den Rücken der Rucksack und auf dem Kopf der Helm mit Blinklicht. Das alles wurde dann noch mit einem grün/schwarz bemalten Gesicht und flatternden Reflektorbändern gekrönt.Kommentar
-
War nach ner Zeit echt hypnotisierend immer diesen Orangen Lichtkegel in der dunklen Nacht hin und her schwingen zu sehen!
Viele Grüße
GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Kommentar
-
Ist das nicht die Version die BW-intern auch als "Pisspot" bezeichnet wurde ?Zuletzt geändert von sheepybird; 12.05.2009, 20:24.Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
War wohl bei jeder Einheit verschieden. Bei uns hieß das Teil "Hirnschutz".
Wenn dann noch der Gehörschutz zum schießen in den Ohren steckte, war man bei den Vorgesetzten "Hohlraumversiegelt".
Habe meinen orginal BW-Helm hier vor einiger Zeit auch mal reingestellt:Kommentar
-
Wenn es ins Grüne, zum Spielen ging, wurde der Ami-Tarnbezug darübergezogen. Sah Rambomäßiger aus!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Den musste man aber selber kaufen...oder? Wir haben damals nur ein Helmnetz bekommen, was mit Wildkräutern und und anderen Assuswars der Natur dekoriert wurde (der wandelnde Busch).Kommentar
-
Nee, gab es im Mannschaftsheim. Ich glaube für 5 DM damals."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Kommentar