Helm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von spittfire
    Amerikanischer M1 Helm von Ebay.....

mfg SPittfire
    Falsch, ein M1 hatte einen "Innenhelm".

Der auf dem Bild hat jedoch ein richtiges Futter.

Ist eine Bundeswehrschüssel, sollten einige hier anwesender doch noch kennen.

EDIT:

Hätte erst den ganzen Tread lesen sollen
    Zuletzt geändert von Immelmann; 11.05.2009, 23:40.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Zitat von Immelmann
      EDIT:

Hätte erst den ganzen Tread lesen sollen
      Stimmt Nico.

Das hatte ich im 6. Beitrag schon geschrieben.
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Zitat von Siebken
        Die Sicherheit spielt da eine sehr wichtige Rollen, auch wenn es wie ein Depp aussieht. Musste nicht noch eine Warnweste getragen werden?
        Wir hatten damals Reflektorstreifen zum anstecken.
        Besonders bescheuert sah ich damals aus, weil ich KDV war und keine Waffe mehr tragen musste, wurde mir das Funkgerät immer aufgebrummt.
        Also vor dem Bauch die Funkkiste (mit ne´riesen lange Antenne dran), auf den Rücken der Rucksack und auf dem Kopf der Helm mit Blinklicht. Das alles wurde dann noch mit einem grün/schwarz bemalten Gesicht und flatternden Reflektorbändern gekrönt.

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn
          • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Siebken
          Die Sicherheit spielt da eine sehr wichtige Rollen, auch wenn es wie ein Depp aussieht. Musste nicht noch eine Warnweste getragen werden?
          Du hast völlig recht, der erste und der letzte mussten dann auch noch (zumindest bei uns) anheftbare Warndreiecke vorne bzw hinten am Rucksack befestigen, desweiteren noch eine Leuchtende Armbinde tragen. Sicherheit war also sehr gut gegeben War nach ner Zeit echt hypnotisierend immer diesen Orangen Lichtkegel in der dunklen Nacht hin und her schwingen zu sehen!

Viele Grüße
          Garry
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Ist das nicht die Version die BW-intern auch als "Pisspot" bezeichnet wurde ?
            Zuletzt geändert von sheepybird; 12.05.2009, 20:24.
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von Garry83
              War nach ner Zeit echt hypnotisierend immer diesen Orangen Lichtkegel in der dunklen Nacht hin und her schwingen zu sehen!

Viele Grüße
              Garry
              Da ist man beim Maschieren auf andere Gedanken gekommen und hat die Blasen an den Füßen vergessen!
              Ging mir so!
              Gruß
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Das Hemmert
                Heerführer

• 12.02.2008
                • 3124
                • 12345

Zitat von sheepybird
                Ist das nicht die Version die BW-intern auch als "Pisspot" bezeichnet wurde ?
                War wohl bei jeder Einheit verschieden. Bei uns hieß das Teil "Hirnschutz".
                Wenn dann noch der Gehörschutz zum schießen in den Ohren steckte, war man bei den Vorgesetzten "Hohlraumversiegelt".

Habe meinen orginal BW-Helm hier vor einiger Zeit auch mal reingestellt:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Wenn es ins Grüne, zum Spielen ging, wurde der Ami-Tarnbezug darübergezogen. Sah Rambomäßiger aus!

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Den musste man aber selber kaufen...oder? Wir haben damals nur ein Helmnetz bekommen, was mit Wildkräutern und und anderen Assuswars der Natur dekoriert wurde (der wandelnde Busch).

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Nee, gab es im Mannschaftsheim. Ich glaube für 5 DM damals.

Kommentar

Lädt...