Hallo Zusammen,
war gestern nach der Arbeit noch für eine gute Stunde auf einem "neuen" Acker unterwegs und habe ganz interessante Teile gefunden.
Besonders die Schnalle und meine erste
Fibel gefallen mir recht gut.
Wer kann mir was zum Material und Alter der Schnalle sagen, die ist in einem recht schönen Zustand, vorne sehr fein gearbeitet, hinten eher grob...kann es sich um Silber handeln?
Bild 1 und 2 Breite 55mm Höhe 47mm
Bild 3-5 Gesamtlänge 68mm Höhe 30mm
Bild 6-7 im Original eindeutig als Münze zu erkennen, warum die jemand irgendwo hingenagelt hat??? Hat da jemand Ideen?
Bild 8-9 Fragment einer römischen Münze Durchmesser 18mm. Auf der Vorderseite Kopf mit Strahlenkranz, leider nichts mehr lesbar
Bild 10 Münze lt. link, im Original besser als auf den Fotos
war gestern nach der Arbeit noch für eine gute Stunde auf einem "neuen" Acker unterwegs und habe ganz interessante Teile gefunden.
Besonders die Schnalle und meine erste
Fibel gefallen mir recht gut.Wer kann mir was zum Material und Alter der Schnalle sagen, die ist in einem recht schönen Zustand, vorne sehr fein gearbeitet, hinten eher grob...kann es sich um Silber handeln?
Bild 1 und 2 Breite 55mm Höhe 47mm
Bild 3-5 Gesamtlänge 68mm Höhe 30mm
Bild 6-7 im Original eindeutig als Münze zu erkennen, warum die jemand irgendwo hingenagelt hat??? Hat da jemand Ideen?
Bild 8-9 Fragment einer römischen Münze Durchmesser 18mm. Auf der Vorderseite Kopf mit Strahlenkranz, leider nichts mehr lesbar
Bild 10 Münze lt. link, im Original besser als auf den Fotos

Die Schnalle ist ein Schmuckstück, da gibt es bestimmt Experten, die diese datieren können.

.

Kommentar