Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
Hallo
Reinige das Artefakt vorsichtig an der Fläche mit einem Zahnstocher.
Ob ein Muster,Wappen,Zahlen,Schriftzeichen zu erkennen sind.
Sieht eher aus wie ein Fuss/Bein von einem Gefäss/Behältnis.
Ähnliches aussehen haben nur noch Keramikstempel mit Floralemmuster z.B oder sonstiger Zierde von schlichten einfachen Muster bis hin zum Löwenkopf.Wenn rein gar nichts zum vorschein kommt,dann wie beschrieben von einem Eisenkessel oder Topf.
M.f.G
Hallo, der Verdacht hat sich nicht bestätigt, nach vorsichtiger Reinigung ist rein gar nichts zum Vorschein gekommen. Naja wirklich dran geglaubt habe ich auch nicht. Wandert jedenfalls in den Schrotteimer!
lg
Hallo Odenwälder,
wenn das Teil aus Gusseisen ist könnte es der Fuß eines Grappen sein.
Topf mit drei oder mehr Beinen. Er stand in der Feuerstelle. Von den Römern bis ins Mittelalter, wobei die Römer eher Bronze und zum Mittelalter hin eher aus Eisen.
Gruß
Michael
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Kommentar