bronze-ufo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eidechse
    Bürger

• 19.02.2006
    • 164

Zitat von chabbs
    ...dann verrennt euch mal besser nicht, Colin Bökelmeier und Eidechse von Däniken ;-)

Nee, nee, keine Angst. Aber auszuschließen ist es jedoch nicht! Über die Bronzezeit ist recht wenig bekannt.
    Mich würde die Zahl der Punkte interessieren. Alle Punkte die noch zu erkennen sind (auch wenn wir sie auf den Bildern nicht genau sehen) Wieviele Punkte liegen auf jeder Seitenlinie des Dreiecks? (Der mathematische Begriff hierzu ist mir gerade entfallen; ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine) Sind auf der Rückseite genausoviele Punkte auf den Seitenlinien vorhanden? Gibt es einen Unterschied zwischen Vorder und Rückseite, was die Anzahl betrifft? In einem solchen Falle, würde ich die Astronomietheorie verwerfen und auf bloße Verzierungen tippen. (Oder könnte es sich doch um die Winter- und Sommerkonstellation der Sterne handeln, falls ein deutlicher Unterschied, die Anzahl betreffend vorhanden, ist ;-) )
    Die Anzahl der Kerben wäre noch interessant. Ich stöbere jetzt in meinen Büchern über Verzierungen aus dieser Zeit und melde mich falls ich was finde.

Achja: ein Landeplatz für Ufos wird es wohl nicht sein.

Kommentar

• Harry L.
      Geselle

• 14.05.2007
      • 82
      • Europa
      • DFX

Ist das 8. bis 12. Jahrhundert!

Keine Bronzezeit!

Harry L.
      Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Aha, warum? Belege?

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Harry L.
          Geselle

• 14.05.2007
          • 82
          • Europa
          • DFX

Ein Fundstück von mir hat die gleichen Punkte und exact die gleichen 5 Schnittpunkte an einer Seite und wurde ins 8. bis 12 Jahrhundert datiert, mein Vorteil war, das mein Fund komplet und somit datierbar war, wenn auch etwas ungenau in der Zeitbestimmung aber Funde aus diesen Zeitepochen sind nun mal sehr Selten und nicht immer aufs Jahr genau bestimmbar.

Hier ist mal der Vergleich zu sehen: http://www.fotos-hochladen.net/thumb...hnwi_thumb.jpg

Hab ein Verbot komplette Fotos zu Posten!

Harry L.
          Zuletzt geändert von Harry L.; 29.10.2009, 00:18.
          Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Kommentar

• sifiboy92
            Landesfürst

• 18.07.2008
            • 847
            • Hier
            • GMAXX 2

Also ich sehe zwar keinerlei Ähnlichkeit zwischen deinem Teil auf dem Bild und dem hier gefundenen Dreieck...
            Aber ich lasse das mal so stehen und bin auf das Ergebnis der Experten gespannt
            Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von Schöfferhofen
              grüße schatzsucher

ist ein sehr altes teil der archi konnte es nicht auf die schnelle bestimmen

wird jetzt von anderen fachleuten in hannover untersucht

infos folgen
              Ich bin gespannt auf die Beurteilung von einem Wissenden.

Kommentar

• Harry L.
                Geselle

• 14.05.2007
                • 82
                • Europa
                • DFX

Dann schau mal hier, wenn du nicht ganz Blind bist siehst du es sogar!

Oben ist meins, unten ist seins nur um 180° gedreht, wobei meine Aufnahme vom Objekt etwas besser ist und somit größer wirkt.

Harry L.
                Zuletzt geändert von Harry L.; 29.10.2009, 10:51.

Kommentar

• Eidechse
                  Bürger

• 19.02.2006
                  • 164

Zitat von Harry L.
                  Hab ein Verbot komplette Fotos zu Posten!
                  Aber du darfst uns doch bestimmt verraten um was es sich handelt...

lg
                  Eidechse

Kommentar

• Schöfferhofen
                    Ratsherr

• 14.07.2009
                    • 207
                    • >Phuket<

grüße

habe gerade meine post geöffnet dabei war ein brief vom archi

die dokumentation der funde, die sie mir im oktober letzten jahres vorgelegt haben, ist nunmehr abgeschlossen. vor allem die fotografische dokumenation der Klapperbleches hat leider länger gedauert als ursprünglich kalkuliert. die daraus resultierenden verzögerungen bitte ich zu entschuldigen. die fundstücke liegen bei mir zur abholung bereit

ich würde mich freuen, wenn sie zu diesem termin ihre übrigen "schätze" ( ich entsinne mich eines patrads, den sie erwähnten )mitbringen würden und gehe davon aus, das sie sich zwischenzeitlich beim landkreis um eine suchgenehmigung bemüht haben.

was zum geier ist ein klapperblech,schade ich dachte es ist irgenwas krasses

" habe verbot komplette fotos zu posten" zitat Harry.L ist natürlich blödsinn

geschichte muß bewahrt werden

ich möchte mich an dieser stelle bei allen Schatzsuchern hier im forum für die tolle arbeit / informationen bedanken wirklich top seite

ja ich habe mich um eine suchg. bemüht aber leider ist es einfacher ein atomsprengkopf oder eine audienz beim papst zu bekommen als so ein din A4 blatt

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Schöfferhofen
                      grüße

habe gerade meine post geöffnet dabei war ein brief vom archi

die dokumentation der funde, die sie mir im oktober letzten jahres vorgelegt haben, ist nunmehr abgeschlossen. vor allem die fotografische dokumenation der Klapperbleches hat leider länger gedauert als ursprünglich kalkuliert. die daraus resultierenden verzögerungen bitte ich zu entschuldigen. die fundstücke liegen bei mir zur abholung bereit

ich würde mich freuen, wenn sie zu diesem termin ihre übrigen "schätze" ( ich entsinne mich eines patrads, den sie erwähnten )mitbringen würden und gehe davon aus, das sie sich zwischenzeitlich beim landkreis um eine suchgenehmigung bemüht haben.

was zum geier ist ein klapperblech,schade ich dachte es ist irgenwas krasses

" habe verbot komplette fotos zu posten" zitat Harry.L ist natürlich blödsinn

geschichte muß bewahrt werden

ich möchte mich an dieser stelle bei allen Schatzsuchern hier im forum für die tolle arbeit / informationen bedanken wirklich top seite

ja ich habe mich um eine suchg. bemüht aber leider ist es einfacher ein atomsprengkopf oder eine audienz beim papst zu bekommen als so ein din A4 blatt

Man, wenn Dir Dein Archi wirklich so eine Mail geschrieben hat, ist er Legastheniker...

Klapperbleche wurden von Google erfunden, zumindest findet man sie da:http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LA...mber/index.jsp

Zu dem Foto-Verbot. Verbot ist natürlich nicht richtig, aber auch kein Quatsch. Ich kenne viele, die Absprachen haben, keine Fundfotos in öff. Foren zu posten. Das halte ich auch für richtig.

Und wenn man zuvor versucht hat, Sprengköpfe anzukaufen, wird es vielleicht auch schwer an eine Suchgenehmigung zu kommen. Normalerweise ist das bei euch aber möglich. Fragen dazu: PN!

Kommentar

• SolidSnake
                        Ritter

• 25.01.2008
                        • 341
                        • 59075 Hamm in NRW
                        • Garrett ACE 150

Glückwunsch zu dem tollen Fund,ich wünschte ich hätte auch so ein Glück.

Mfg,Snake.
                        Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Hallo
                          Schöne Funde,danke für´s zeigen!

Zitat von chabbs
                          Zu dem Foto-Verbot. Verbot ist natürlich nicht richtig, aber auch kein Quatsch. Ich kenne viele, die Absprachen haben, keine Fundfotos in öff. Foren zu posten. Das halte ich auch für richtig.
                          Und was ist daran richtig?In öffentlichen Foren keine Fundfotos mehr zu posten.
                          Ein Schatzsucherforum ohne Fundbilder.
                          Zuletzt geändert von sirente63; 01.03.2010, 07:38.

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von sirente63
                            Hallo
                            Schöne Funde,danke für´s zeigen!

Und was ist daran richtig?In öffentlichen Foren keine Fundfotos mehr zu posten.
                            Ein Schatzsucherforum ohne Fundbilder.
                            Du postest ja auch keine Fundbilder, nech

Kann posten wer will, ich verstehe es aber, wenn jemand nicht öffentlich postet. Es entgeht ihm höchstens der Verdienst, den er mit Aufstellen einer Würstchenbude an seinem Stammacker hätte machen können.

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Hallo
                              Was geht dich das an, was Ich an Funde oder sonstige Bilder hier ins Forum einstelle??Wenn Ich was für vorzeigbar halte,zeige Ich es auch gerne anderen Sucher.Oder stelle es hier ins Forum zur Diskussion.
                              Hülsen oder Flaschen sind nicht mein Sammelgebiet.
                              Warum ein Sondler nichts zeigt kann verschiedene Gründe haben.Vielleicht gibt es nichts zu zeigen,oder andere Sucher fragen sich einfach,für WEM?
                              Es fischt auch nicht jeder User der sich einfach nur freut über seine gemachten Funde,nach Kompliemente.
                              Ich zumindest, freue mich in der Regel über die gezeigten Funde.Und sehe mir die Fundbilder sehr gerne an!
                              Nur so wie du @chabbs destruktiev,hier öffentlich zu schreiben!
                              keine Fundfotos in öff. Foren zu posten. Das halte ich auch für richtig.

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Ich freue mich ja auch über Fundbilder... aber Tatsache ist doch, dass wir BEIDE nichts posten, oder? Und warum reagierst Du so angegriffen... so persönlich?

Schreib mir doch eine PN.

Kommentar

Lädt...