Hallo liebe Sondlergemeinde,
da waren wir doch heute mal draußen und haben die Fisher Sonde mal durch den Schnee gezogen.
Neben einigen anderen Teilen hier ein Funde den ich nicht einordnen kann.
Sieht aus wie eine Hälfte einer alten Pistole, evtl ein Beschlag, Schaft oder irgendwas anderes.
Material könnte sowas wie 'ne Bronzelegierung o.ä sein. Farbe grau-bläulich.
Links am breiten Ende befindet sich ein Wappen mit Krone eingraviert.
Oben in dieser Krone kann mit der Lupe die Zahl ??84 erkannt werden genau auf der Kronenspitze befindet sich ein ganz kleiner Stern.
Unter der Krone im Kreis links oben so etwas wie ein Burgturm bzw. eine Burg mit 2 Türmen, der ist rechts unten noch einmal.
Rechts oben befindet sich ein Pferd, welches sich auch unten links noch einmal findet. Also quasi gespiegelt. in der Mitte des Kreises noch ein ganz kleines Symbol, welches ist nicht erkennen kann.
Jetzt zu dem super erhaltenem Schriftzug:
R'Gierpo de Guards de la Corona del Rey.
Schrift sieht aus wie handgeschrieben und wurde wohl eingraviert.
Ich kann ja nicht ganz so viel Spanisch vermute, das das was mit dem Schutz innerhalb des Königshauses zu tun haben könnte.
Was haben die in unserer Gegend verloren
Irgendein Spezi unter Euch kann sicherlich helfen.
Maße: Da wo das Loch eingelassen ist ca. 3cm und 1,2 cm breit. Das Loch wurde eingelassen, d.h da wurde wohl vorgebohrt (Schraube eingelassen)
Gesamtlänge ca. 19cm.
Breite ganz vorne ca.2,35. Innen halbrund an den Seiten saubere eingefräste Kanten. Vorne und hinten innen wurde irgendetwas durch eine Niete gehalten.
Diese ist vorne noch gut zu erkennen (Innen, ca. 1cm ) vom Ende.
Das Ganze Teil vejüngt sich nach vornr hin.
Wer kann mir darüber Auskunft geben, um was es sich handelt.
Falls jemand noch mehr Infos benötigt, bitte kurze Info
Ich hoffe auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Ciao
diverolly
da waren wir doch heute mal draußen und haben die Fisher Sonde mal durch den Schnee gezogen.
Neben einigen anderen Teilen hier ein Funde den ich nicht einordnen kann.
Sieht aus wie eine Hälfte einer alten Pistole, evtl ein Beschlag, Schaft oder irgendwas anderes.
Material könnte sowas wie 'ne Bronzelegierung o.ä sein. Farbe grau-bläulich.
Links am breiten Ende befindet sich ein Wappen mit Krone eingraviert.
Oben in dieser Krone kann mit der Lupe die Zahl ??84 erkannt werden genau auf der Kronenspitze befindet sich ein ganz kleiner Stern.
Unter der Krone im Kreis links oben so etwas wie ein Burgturm bzw. eine Burg mit 2 Türmen, der ist rechts unten noch einmal.
Rechts oben befindet sich ein Pferd, welches sich auch unten links noch einmal findet. Also quasi gespiegelt. in der Mitte des Kreises noch ein ganz kleines Symbol, welches ist nicht erkennen kann.
Jetzt zu dem super erhaltenem Schriftzug:
R'Gierpo de Guards de la Corona del Rey.
Schrift sieht aus wie handgeschrieben und wurde wohl eingraviert.
Ich kann ja nicht ganz so viel Spanisch vermute, das das was mit dem Schutz innerhalb des Königshauses zu tun haben könnte.
Was haben die in unserer Gegend verloren

Irgendein Spezi unter Euch kann sicherlich helfen.
Maße: Da wo das Loch eingelassen ist ca. 3cm und 1,2 cm breit. Das Loch wurde eingelassen, d.h da wurde wohl vorgebohrt (Schraube eingelassen)
Gesamtlänge ca. 19cm.
Breite ganz vorne ca.2,35. Innen halbrund an den Seiten saubere eingefräste Kanten. Vorne und hinten innen wurde irgendetwas durch eine Niete gehalten.
Diese ist vorne noch gut zu erkennen (Innen, ca. 1cm ) vom Ende.
Das Ganze Teil vejüngt sich nach vornr hin.
Wer kann mir darüber Auskunft geben, um was es sich handelt.

Falls jemand noch mehr Infos benötigt, bitte kurze Info
Ich hoffe auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Ciao
diverolly

Kommentar