Der Zustand ist sehr gut, leider fehlen ein paar Saiten...
Bitte um Hilfe: Sondersames Instrument
Einklappen
X
-
Bitte um Hilfe: Sondersames Instrument
Ich habe heute ein Instrument bekommen welches mir Rätsel aufwirft! Ich finde nichts im Netz, wie auch, ich weiß nichtmal wie man soetwas nennt, geschweige denn gesehn hab ich sowas auch noch nie! Ihr seit hier mein einziger Ansprechpartner in solchen Dingen, und für mich ist es auch ein kleiner Schatz, das beste hat mich nur n Schluck Metaxa gekostet. Wäre froh wenn mir wer mal was darüber erzählen könnte
Der Zustand ist sehr gut, leider fehlen ein paar Saiten...
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Stichworte: - -
Hallo cremer,
schau mal auf der Seite, die Türharfe kommt Deiner sehr ähnlich.
Grüße Kreuzer -
Das ist ein sogenannter Streichpsalter.
Weiter Infos hier:
Gruß,
JörgSuche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
- Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
- Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
- EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
- Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.Kommentar
-
...
ich habe über ne stunde gesucht und nichts gefunden, wie habt ihr das so schnell hinbekommen
n streichpsalter is es 100%
PERFEKT jetzt kann ich weitersuchen...
oha, die kosten ja richtig was die dingerchen, auf jedes tief folgt ein hoch, wenn ich das loswerde, bin ich n erheblichen schritt näher an nem guten detektor

*lach,freu* ein schluck metaxa, *fettgrinsend*Zuletzt geändert von cremer; 24.01.2010, 22:00.
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
...
vor nem halben jahr, hab ich den geholt, jetzt hab ich blut geleckt und will mich erweitern
ausserdemmacht sich n 2t detek gut um mit kumpels suchen zu gehen...
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Noch ein Tpi zur Werterhaltung: der Bogen sollte immer entspannt werden bei Nichtgebrauch, sonst verliert der Bogen über die Jahre seine Spannung.
Unten am Bogen ist doch ein schwarzes Klötzchen (der sogenannte "Frosch"), an ihm ist hinten ein Drehteil (mit Silberapplikationen).
Dort kann mann die Bogenspannung einstellen. Bei Nichtgebrauch halt soweit drehen, bis die Bespannung des Bogens (Pferdeschweifhaare) nicht mehr unter Spannung steht.Kommentar

Kommentar