Bitte um Hilfe: Sondersames Instrument

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Bitte um Hilfe: Sondersames Instrument

Ich habe heute ein Instrument bekommen welches mir Rätsel aufwirft! Ich finde nichts im Netz, wie auch, ich weiß nichtmal wie man soetwas nennt, geschweige denn gesehn hab ich sowas auch noch nie! Ihr seit hier mein einziger Ansprechpartner in solchen Dingen, und für mich ist es auch ein kleiner Schatz, das beste hat mich nur n Schluck Metaxa gekostet. Wäre froh wenn mir wer mal was darüber erzählen könnte Der Zustand ist sehr gut, leider fehlen ein paar Saiten...
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Kreuzer
    Geselle

• 07.07.2007
    • 55
    • PM
    • keinen

Hallo cremer,

schau mal auf der Seite, die Türharfe kommt Deiner sehr ähnlich.

Grüße Kreuzer

Kommentar

• puetz
      Bürger

• 24.11.2004
      • 172
      • Neuss / NRW
      • kein Detektor

Das ist ein sogenannter Streichpsalter.

Weiter Infos hier:

Gruß,
      Jörg
      Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
      - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
      - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
      - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
      - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ich habe über ne stunde gesucht und nichts gefunden, wie habt ihr das so schnell hinbekommen
        n streichpsalter is es 100%
        PERFEKT jetzt kann ich weitersuchen...

oha, die kosten ja richtig was die dingerchen, auf jedes tief folgt ein hoch, wenn ich das loswerde, bin ich n erheblichen schritt näher an nem guten detektor

*lach,freu* ein schluck metaxa, *fettgrinsend*
        Zuletzt geändert von cremer; 24.01.2010, 22:00.
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg
          • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

den ace haste doch gerade gekauft oder?
          no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin

...

vor nem halben jahr, hab ich den geholt, jetzt hab ich blut geleckt und will mich erweitern ausserdemmacht sich n 2t detek gut um mit kumpels suchen zu gehen...

Kommentar

• Tiefbunker
              Ritter

• 23.09.2005
              • 323
              • Langelsheim und Göttingen, Niedersachsen

Noch ein Tpi zur Werterhaltung: der Bogen sollte immer entspannt werden bei Nichtgebrauch, sonst verliert der Bogen über die Jahre seine Spannung.

Unten am Bogen ist doch ein schwarzes Klötzchen (der sogenannte "Frosch"), an ihm ist hinten ein Drehteil (mit Silberapplikationen).
              Dort kann mann die Bogenspannung einstellen. Bei Nichtgebrauch halt soweit drehen, bis die Bespannung des Bogens (Pferdeschweifhaare) nicht mehr unter Spannung steht.

Kommentar

Lädt...