Römische Delphinfibel sucht Datierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schebels
    Landesfürst

• 30.06.2008
    • 668
    • Siegburg

Zitat von Globerider
    Servus Sebastian, hast du die Dinge schon gereinigt? MfG
    Nur teilweise, aber der grobe Dreck ist schonmal runter. Deshalb kann ich sie Euch ja schonmal präsentieren.
    Die Sachen stammen alle von einem Markt in Zagreb, von einem einzigen Händler. Der hatte eine kleine Wühlkiste mit lauter Fibeln, Münzen, und einigen nicht näher identifizierbaren Matallgegenständen. Alles bzw fast alles im Fundzustand. Eigentlich wollte er mir nur die komplette Kiste verkaufen. Aber da mein Budget schon längst überzogen war, hab ich ihn zum Verhandeln gezwungen. Und den Zahn mit dem Touri der schnelles Geld in die Kasse spült, hab ich ihm ganz schnell gezogen.
    Hauptsächling ging es mir um die Fibeln, und das Beilfragment. Die Münzen hab ich nur zum Spaß mitgenommen. Bei den Kleinen sind ein paar dabei, die noch schöne Details zeigen. Die Silbernen sind leider schon ziemlich platt.

Wenn ich fertig bin mit reinigen, werde ich ein paar Münzen zum identifizieren hier einstellen.

Best Grüße,
    Sebastian
    Angehängte Dateien
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

Lädt...