Moin Moin.....
Als ich am WE übern Acker latschte konnte ich erst nicht glauben was da vor mir lag . Eine glass flasche die auch noch ganz ist
?.
Nach dem säubern konnte ich luftblasen einschlüsse sehen sodas ich davon ausgehe , das die flasche alt ist . Die flasche hat eine Höhe von Ca.5cm und einen durchmesser von 2,5cm .
Meine fragen sind nun , welche funktion hat die flasche ? und welsches alter hat sie ca.? .

MFG
Vetera
Als ich am WE übern Acker latschte konnte ich erst nicht glauben was da vor mir lag . Eine glass flasche die auch noch ganz ist
?. Nach dem säubern konnte ich luftblasen einschlüsse sehen sodas ich davon ausgehe , das die flasche alt ist . Die flasche hat eine Höhe von Ca.5cm und einen durchmesser von 2,5cm .
Meine fragen sind nun , welche funktion hat die flasche ? und welsches alter hat sie ca.? .

MFG
Vetera

. Selbst wen meine Flasche von 1930 wäre finde ich sie doch recht alt für einen Acker fund . Eine leichte umwucht am oberrand kann ich an meinen fund sehen . Bei meiner Flasche sind im flaschen boden Kreissförmige *riefen* zusehen sodas man den eindruck hat die flasche war auf einer Töpferscheibe .Wie kommt den sowas zu stande ?
.
Kommentar