also habe den befund von schmuckgeschäft bekommen es ist reines silber !!!ich konnte es nicht glauben !!!muss jetzt mal los und den klumpen wieder holen gruss ich
Bitte?! Dann Glückwunsch...
Wie alt ist denn das Silber..weißt du das?
Vlt. haben dort irgendwelche Germanenstämme ihre Beute eingeschmolzen
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
Mit Interesse habe ich diesen Thread von Anbeginn an verfolgt. Wollte aber zuerst auch nicht ganz glauben, daß das mehr als Aluminium ist ...
Glückwunsch!
... programmier Deinen Detektor auf den Leitwert. Und such dann das Umfeld ab ...
Aktueller Tageskurs von grad eben sind 625,00 €/Kg
(Kurs fallend)
Verabschiede Dich aber von dem Gedanken, den Kram 1:1 zum Tageshöchstkurs abgenommen zu bekommen
Als erstes darfst Du schon mal die Mehrwertsteuer abziehen.
Dann ist das Zeug so nicht unbedingt handelsfähig, sprich es muß eingeschmolzen und in Barrenform gebracht werden.
Und dann unterlaß es, die Sachen ausschließlich einem (Deinem) Juwelier anzubieten. Ob der "gut" zahlt, kannst Du an den massigen Edelmetallankaufswerbespots im Fernsehen sehen ...
( => MEHRERE Angebote einholen! )
Das bringt man normalerweise in eine Scheideanstalt.
DA brauchst Du allerdings ein Edelmetallkonto.
... DAS hat widerum fast jeder Juwelier dort ...
(selber eins zu eröffnen lohnt sich bei der Menge nicht. ... und wennn du eins hast, dann steht Dir automatisch das Fi-Amt auf den Füßen ...)
Wenn Du einen Juwelier oder auch Antiquitätenhändler GUT kennst, dann stellt der Dir sein Konto zur Verfügung, rechnet die MwSt mit dem Fi-Amt ab - und kassiert dafür ne Provision. Vielleicht 10 %
Hat den Vorteil, daß Du nirgends mit Namen in irgendwelchen Büchern auftauchst ...
(Die Jungs verramschen da permanent "alten", nicht mehr handelsfähigen Schmuck und ihre so "gut" honorierten Goldankäufe von lieben Kunden ...)
=> also abzüglich aller Kosten für Scheidung, MwSt. und Provision könnten (KÖNNTEN!!!) da dann ca. 450,00 €/Kg rausspringen.
Das ist allerdings IMMER vom Tageskurs abhängig!
2250,00 sind ja nun aber auch nicht schlecht ...
WENN man seinen Fund veräußern will.
So ein kleiner Haufen Edelmetall in der Vitrine macht sich ja auch ganz gut ...
So.
Genug der Hilfe.
... falls Du es loswerden möchtest: Vielleicht auch kurz bei MIR melden ...
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
hi
also ich war mein silber abholen und der händler wollte mir für 6 kg 1000 euro geben ???der wahr scharf auf das silber der wollte gleich einen termin machen !!! kann das denn sein
Zuletzt geändert von moschi 28184; 19.11.2010, 15:50.
hi
also ich war mein silber abholen und der händler wollte mir für 6 kg 1000 euro geben ???der wahr scharf auf das silber der wollte gleich einen termin machen !!! kann das denn sein
Siehste!
... so selbstlos sind die netten Händler
... wenn Du willst, dann helfe ich Dir
Gruß
Jörg
Rest per PN!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Herzlichen Glückwunsch,
das ist ja mal ein echter Schatz.
Aber alt ist das auf keinen Fall dafür glänzt das
zu sehr.
Silber läuft doch echt schnell an, auch im Boden.
LG Rolf
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Herzlichen Glückwunsch
Für Gold und Silber An- oder Verkauf gibt es bei uns die Ögussa(Österreich). Da gibt es immer die aktuellen Tagespreise.
So etwas wirds doch in D auch geben?!
Lass dich bloss nicht über den Tisch ziehen.
mfg Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Da war der TIP mit dem Juwelier doch richtig... jetzt mein zweiter TIP:
leih Dir einen leistungsstarken Edelmetall Detektor (Goldmaxx o.Ä.)
und sondel ganz präzise -auch die Umgebung- ab,
da kommt bestimmt noch etwas !
VIEL GLÜCK - und wenn Dir der Krempel zu schwer wird, PN an mich
Herzlichen Glückwunsch
Für Gold und Silber An- oder Verkauf gibt es bei uns die Ögussa(Österreich). Da gibt es immer die aktuellen Tagespreise.
So etwas wirds doch in D auch geben?!
Lass dich bloss nicht über den Tisch ziehen.
mfg Erich
nee ich habe zeit !!! aber es giebt immer halunken die das machen !!!und wenn im treso ist es gut vor licht geschüzt
Da war der TIP mit dem Juwelier doch richtig... jetzt mein zweiter TIP:
leih Dir einen leistungsstarken Edelmetall Detektor (Goldmaxx o.Ä.)
und sondel ganz präzise -auch die Umgebung- ab,
da kommt bestimmt noch etwas !
VIEL GLÜCK - und wenn Dir der Krempel zu schwer wird, PN an mich
ha wäre dumm wenn ich das nicht mache !!! da habe ich auch schon anderes gefunden !!!ist auch nicht weit 500 meter vieleicht weg !!!aber es gab viele wo das bezweifelt haben !!! aber irgendwas sagte mir hol das zeug und lass es überprüfen !!!habe dann einige tests gemacht was auf silber reagiert und alles sprach dafür !!!und da ich ja metaller bin wusste ich das es kein zink zinn oder änliches war !!!ja so ist das
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann Mensch wirklich etwas neidvoll auf den Monitor schaun, wenn er das liest.
Brauchst Du evtl. noch Hilfe beim suchen/finden/bergen??? Ich würde glatt umziehn in Deine Gegend...
Dann wünsch ich Dir mal noch viel Erfolg beim Nachsuchen!
Die Halsabschneider lauern überall!
Über ein Foto der gesamten Ausbeute würden sich wohl alle freun...
Kommentar