ich glaub mein erstes teil vom Gewehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Ich grub auch mal in einer alten WH-Stellung rum. Grub noch einen Panzer aus wo das Licht im Sperrholzvergaser brannte. Ich habe den Panzer mit einem Böschungshobel ausgehobelt (ausgegraben). *Sorry frankdrebin* Aber nicht alle Teile kann man dem WK1 und WK2 zuordnen.
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem

Kommentar

• frankdrebin
      Banned
      • 01.11.2007
      • 628
      • drunten

sagt ja keiner was, finde es auch lustig wie ihr euch benehmt.

Dann halt ein schönes teigrad, aber das andere teil vom dem ich nun 3 habe ?

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.
        Wenn wer dran glauben möchte, das aus einem Fetzen Alufolie eine Messerschmitt aufersteht, sollte man ihn nicht daran hindern.

Ich habe auch schon viele Kleinteile gefunden, wenn ich jedem etwas zuordnen und herbeiwünschen müßte, wäre das Forum hier dicht und ich hätte vermutlich die komplette Deutsche Wehrmacht im Hof stehen, vll. sogar noch die napoleonische Armee in voller Ausrüstung.
        Zuletzt geändert von Andi08/15; 31.01.2011, 15:49.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Ich habe noch nie ein Teigrädchen mit diesen Aussparungen gesehen.
          Welchen Durchmesser hat es?
          Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• frankdrebin
            Banned
            • 01.11.2007
            • 628
            • drunten

durchmesser 3.6cm leicht verzogen. Und das stammt sicher nicht vom pflug.

nicht magnetisch, und obwohl verzogen, sieht man das dies ziemlich unsymetrisch hergestellt wurde von daher tippe ich auf handfertigung.

bessere bilder vom "Teigrad" auf anfrage
            Zuletzt geändert von frankdrebin; 31.01.2011, 18:23.

Kommentar

• salfadur
              Ritter

• 12.10.2010
              • 555
              • Brandenburg
              • Garrett Ace 250

Zitat von Erdspiegel
              Ich grub einmal in einer WH-Stellung eine verrostete Cola-Dose aus.Aber die Coka Cola AG weigert sich immer noch strikt,ihre Unternehmensgeschichte umzuschreiben.
              Naja, ist halt so. Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch imens hoch! Wie wahrscheinlich war es denn, dass die dt. Soldaten Cola tranken. Die Wehrmacht wurde bestimmt von Coca Cola versorgt und hat somit ihren Beitrag zur Geschichte gemacht

Zitat von frankdrebin
              ich schmeiss nix weg vom dem was ich ersondel
              Da frage ich mich nur: Was machst du mit dem ganzen Schrott, der anfällt?

LG sal
              Zuletzt geändert von salfadur; 31.01.2011, 18:33.
              Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
              Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
              Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• frankdrebin
                Banned
                • 01.11.2007
                • 628
                • drunten

Zitat von salfadur

Da frage ich mich nur: Was machst du mit dem ganzen Schrott, der anfällt?

LG sal

Also, ich hab nicht gesagt das ich alles mitnihm was ich ersondel sondern das ich nix wegschmeisse von dem was ich mit nach hause nehme das ist ein unterschied.

seitliches muster ist identisch wie hier

ABER jetzt erst fällt mir auf das das loch am "Teigrad" nicht mittig ist und die kleinen kugeln fallen auch bei den ausspartungen durch.

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

Zitat von frankdrebin
                  durchmesser 3.6cm leicht verzogen. Und das stammt sicher nicht vom pflug.

nicht magnetisch, und obwohl verzogen, sieht man das dies ziemlich unsymetrisch hergestellt wurde von daher tippe ich auf handfertigung.

bessere bilder vom "Teigrad" auf anfrage
                  Ich halte es nicht für ein Teigrädchen. Zu geringer Durchmesser und die Aussparungen würden beim Rollen eher stören...

Kommentar

• frankdrebin
                    Banned
                    • 01.11.2007
                    • 628
                    • drunten

Zitat von DFX
                    Ich halte es nicht für ein Teigrädchen. Zu geringer Durchmesser und die Aussparungen würden beim Rollen eher stören...

denk ich auch so leid mir das auch tut für die "teigrädchenfraktion"

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Warum sollten die Aussparungen stören?
                      Mit dem Rädchen wurde dünn ausgerollter Teig zertrennt, für z.b. Maultaschen oder Ravioli.
                      Und was den Durchmesser betrifft schaut mal hier: http://www.alleszumbacken.de/product...7-cm-edelstahl
                      Tut mir jetzt auch echt leid für die Mun und Waffenfraktion.

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• Sludsen
                        Ratsherr

• 16.01.2011
                        • 283
                        • Niedersachsen
                        • Garret ACE 250

Hast Du denn irgendwelche geschichtlichen Infos zu Deinem Fundfeld?
                        Handelt es sich um ein Schlachtfeld oder muss man von einem Scharmützel ausgehen?
                        Die Rundkopfgeschosse und die Musketenkugeln weisen ja auf eine Zeit vor WK I/II hin. Oder ist ein Schießstand in der Nähe (gewesen)?
                        Wenn nicht, kann man ja davon ausgehen, das die Funde nicht in einen einzelnen, geschichtlichen Zusammenhang einzuordnen sind.

Das vermeintliche Teil eines Gewehres kann ich leider auch nicht identifizieren. Es sieht der Hülse eines Nadellagers in der Tat sehr ähnlich, oder es könnte eine Art Steckhülse gewesen sein. Kannt Du vll mal ein Bild posten, auf dem alle drei "Hülsen" drauf sind? Gibt es bei den Dingern Größenunterschiede?

Das "Teigrädchen" würde ich ebenfalls am ehsten als ein solches ansprechen, spontan dachte ich dabei noch an einen Riemenverteiler. Vll ein Riemenverteiler der zu einem Teigrädchen umgebaut wurde? ;-)

greez
                        rid
                        Gruß
                        Sludsen
                        ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• frankdrebin
                          Banned
                          • 01.11.2007
                          • 628
                          • drunten

hehe, ich geh nun bessere bilder vom teigrad machen

Kommentar

• frankdrebin
                            Banned
                            • 01.11.2007
                            • 628
                            • drunten

KUK monarchie war bei uns in der gegend, wk1 und wk2 auch. Alle 15km findet sich bei uns ein schloss/burg. Gesamtes gebiet gehört zum römischen pannonien.....und und und... kann euch noch winiges aufzählen

zahnrad mit unterschiedlichen zähnen, am schatten sehr ihr wo es aufgebogen ist. Gewicht 7,5G
                            Zuletzt geändert von frankdrebin; 31.01.2011, 20:15.

Kommentar

• DFX
                              Banned
                              • 04.07.2008
                              • 2076
                              • Taka-Tuka-Land

Zitat von Gimbli
                              Warum sollten die Aussparungen stören?
                              Mit dem Rädchen wurde dünn ausgerollter Teig zertrennt, für z.b. Maultaschen oder Ravioli.
                              Und was den Durchmesser betrifft schaut mal hier: http://www.alleszumbacken.de/product...7-cm-edelstahl
                              Tut mir jetzt auch echt leid für die Mun und Waffenfraktion.

Gruß Michael
                              Hallo Michael,

durch die Aussparungen würde der Teig (gibt auch dickere Teige) evtl. nicht gleichmäßig geteilt.
                              Wenn Du mir ein einziges Teigrädchen mit Aussparungen zeigst, bin ich still.

Ich bin hier schlicht gegen diese Mehrheitsbestimmungen!

Aber die Achse ist laut Themenstarter nicht zentriert, das wäre dann noch ein interessanteres Rad...
                              Zuletzt geändert von DFX; 31.01.2011, 19:35.

Kommentar

• aquila
                                Heerführer

• 20.06.2007
                                • 4522
                                • Büttenwarder

Zitat von DFX
                                Aber die Achse ist laut Themenstarter nicht zentriert, das wäre dann noch ein interessanteres Rad...
                                Aber das spricht doch gerade für ein einfachst produziertes Küchengerät.

Ansonsten wollte ich mal einen Witz erzählen:

Herr Doktor, Herr Doktor alle ignorieren mich.

Der Nächste bitte.

Was spricht denn bei den Buchsen gegen alte Werkzeughalter?

LG Aquila
                                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...