ich glaub mein erstes teil vom Gewehr
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
ich glaub nicht, dass es ein Teil vom Lauf ist
1. warum sollte das Teil so kurz sein?
2. es fehlen die typischen Züge und Felder eines Laufes; dann könnte es nur noch ein Flinte sein und da ist das Kaliber unwahrscheinlich
Und jetzt noch ein Lob:
wenigstens mal Bilder und Bemassung, mit der man was anfangen kann ;-) -
Buchse von einem Nadellager?
Ich müsste morgen mal in meine Tabellen schauen ob es in der Dimension 19 x 21 mm nadellager gibt.Zuletzt geändert von Matthias45; 23.01.2011, 13:49.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
-
-
-
Hat überhaupt nichts mit einem Gewehr zu tun meint der Harzhorn.
Wenn ich ein Gewehre zerlege bleibt nichts in dieser Größenordnung über.
Ein Mündungsfeuerdämpfer ist es auch nichtIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Vom ersten Beitreag das Bild beim dritten Foto. Falls noch niemand darauf aufmerksam geworden ist, da sieht man ein umlaufendes kreisförmig verlaufendem muster von paar linienKommentar
-
Es sieht zwar von vorne aus wie ein Stück eines Laufes, aber es ist zu kurz.
Es würde auch keinen Sinn machen so ein kurzes Bauteil vorne auf einen Gewehrlauf zu setzen, entseidenn es wäre zu. So als eine Art Deckel.
Einen Kornschutz hat man damals vermutlich auch noch nicht gehabt.
Vielleicht der Rest eines Bajonetthalters?
Oder ein Teil der Stange auf der man die Musketen aufgesetzt hat.
Meine nächste Vermutung ist jedoch das es ein Teil einer Musketengabel ist und zwar entweder oben wo die Gabel in den Stock geht,
oder unten wo der Dorn aus dem Stock kommt!?
Last but not least, mein Favorit: Mündung für den Ladestock?
Ich bin in solchen Sachen kein Fachmann und hab auch nur einmal eine Musketengabel in der Hand gehabt aber es würde zu den Kugeln passen
und Sinn ergeben.
Gruß
AxelKommentar
-
hab das teil mal innen mehr sauber gekriegt und das kreisförmige linienmuster ist durchgehend sichtbar von oben bis untenZuletzt geändert von frankdrebin; 24.01.2011, 21:11.Kommentar
-
Also ist es ein gedrehtes Teil. Die Technologie gab es zu Zeiten der Musketen noch nicht. Tippe auf irgendeine Lagerbuchse von irgendeinem Ackergerät.
Wird irgendein neuzeitliches Teil sein.
Waffenteil schließe ich komplett aus, da es nichts auch nur ähnlich sieht was ich je an einer Waffe gesehen habe, und ich habe schon viele gesehen, in der Hand gehabt und auseinandergebaut.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Dass muss aber nicht bedeuten das es keins ist.
Mir kam des so vor wie bei einem Jagd/Luftgewehr vorne das Teil wo man zielt so wie bei dem hier
Zuletzt geändert von frankdrebin; 27.01.2011, 16:24.Kommentar
-
Also ein Korntunnel, den du meinst, sieht definitiv anders aus. Nicht so massiv und es fehlen bei dir auch die Innengewinde zur Aufnahme von diversen Zielhilfen (Ringkörner, Adlerauge, ect).
Irgendwie habe ich aber das Gefühl als seist du richtig versessen darauf, das es ein Waffenteil ist, oder verstehe ich was falsch ??---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
Kommentar