Alte Axt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Hast Du kein Sandstrahlbetrieb in Deiner Nähe? Für ganz wenig Geld macht man Die das Teil dort schön sauber.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• paulnovo
      Bürger

• 26.02.2012
      • 130
      • Brandenburg
      • C.SCOPE

Sandstrahlen?

ist das jetzt dein ernst? also ich weiss ja nicht,
      hast du damit bereits erfahrungen gemacht?
      gruß
      unterschätze NIEMALS deinen gegenüber

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

Ich habe schon einige Hufeisen, Kanonekugeln, Vorderladerlauf und auch eine Axt strahlen lassen. Es gibt ja verschiedenen Medien die man bei diesem Verfahren einsetzen kann. Wenn man mit Sand bedenken hat, kann man auch Glasperlen nehmen. Eine Axtkopf in der gezeigten Art ist nichts von großem Wert und es bleibt auch genug Material erhalten. Die Leute machen das ja jeden Tag und man kann denen auch sagen, wieviel runter soll. Bei einem Ritterschwert oder einem anderen wertvollen eisernen Gegenstand würde ich aber nicht sandstrahlen sonden einen schonenderen Weg wählen.

Jochen, der einen Sandstrahlbetrieb in der Nachbarschaft hat.
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• Müllgraber
          Ritter

• 05.05.2009
          • 541
          • BW

Danke für den Tip.

Ich denke aber doch, daß lysen der schonendere Weg ist und das Resultat auch besser sein wird. Für mich ist jeder Gegenstand in diesem Alter wertvoll - ob Ritteschwert, Streitaxt oder Hufeisen.

Apropos lysen: soll ich für die Elektrolyse selbst destiliertes oder normales Wasser nehmen?

Gruß vom Müllgraber
          Life's not about waiting for the storms to pass...
          It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

Lädt...