Silberzahn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Ich habe gut 30 Jahre mit originalen Vorderladern wettkampfmäßig geschossen. Meine Aussage basiert also nicht auf eine bloße Annahme.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• ACE17
      Landesfürst

• 15.03.2004
      • 736
      • .
      • .

Zitat von Crysagon
      Ich schon, gibt besonders bei Steinschlosspistolen und Jagdflinten bei Herman Historica genug Waffen die eine Laufmündungseinfassung aus Silber hatten.
      Zitat von Buddelking
      Ich habe gut 30 Jahre mit originalen Vorderladern wettkampfmäßig geschossen. Meine Aussage basiert also nicht auf eine bloße Annahme.

Jochen
      Danke für die Bestimmung,
      wäre ich wie gesagt nicht von Allein drauf gekommen!

Gruß

Kommentar

• DFX
        Banned
        • 04.07.2008
        • 2076
        • Taka-Tuka-Land

Zitat von Buddelking

Jochen
        Moin Jochen,

das sagt ja auch niemand!

Ich habe mal in Deiner Richtung weiter gesucht.

Über folgende Seite bin ich auf die englische Bezeichnung "nosecap" gestoßen, um dann letztendlich auf diese Seite zu gelangen:

Sollten die amerikanischen Maße mit dem Fund übereinstimmen, halte auch ich den Zahn für identifiziert!

Beim Fundstück des Themenstarters fällt mir allerdings ein konischer Verlauf auf, der so gar nicht zum Nosecap passt! Kannst Du das evtl. erklären/auflösen?

Zuletzt geändert von DFX; 07.06.2011, 16:32.
        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Buddelking
          Landesfürst

• 20.01.2011
          • 933
          • Sauerland/Usedom
          • ex Tesero Lobo Supertraq

@DFX

Das von Dir vorgestellte Gußstück ist eine "Standartausführung" für ein recht langläufiges kleinkalibriges Vorderladergewehr wie sie in Amerika geführt wurden. Es handelt sich um ein Teil für einen Bausatz. Das vorgestellte Silberteil stammt von einer Waffe mit einem geschweiften Schaft. Der Schaft ist also im vorderen mittleren Bereich verjüngt und wird dann zur Laufmündung etwas breiter, daher die konische Form. Es gab in dem Bereich die unterschiedlichsten Formen und auch Materialien. Möglicherweise ist das Fundstück nicht aus echtem Silber sondern "nur" aus Neusilber, also einer Legierung.

Jochen
          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
          Matth.6,19

Kommentar

• Dachs
            Landesfürst

• 13.08.2001
            • 622
            • Minden Westfalen
            • Meine Nase und den Verstand

Hier mal etwas ähnliches.

Foto stammt von der Internetseite
            Alles rund um Luftdruckwaffen,Schreckschuss,Gas-Signal-Waffen,Messer,Dekowaffen,Schwerter,Paintball,

Gruss Sven
            Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

Lädt...