Guten Tag liebe Sondlergemeinde...
habe mal wieder etwas Zeit gefunden einige Funde online zu stellen...
Leider weiß ich bei den meisten Sachen nicht was es war bzw welchen Zweck es erfüllte...
Erst zwei Sachen, welche an einem Schützengraben außen dran gelegen haben.
Einmal eine große Metallkette (gab ein Eisengeräusch von sich), mit verschiedenen Bolzen und "Plättchen" dran... eventuell für den Bau der Gräben?

Des weiteren eine Art Draht Spange welche auch unweit der Gräben gelegen hat... Machen ein wunderbares Edelmetallgeräusch... der ganze Boden war voll davon... deshalb würde ich gerne wissen um was es sich hierbei handelt!

Nun habe ich noch das hier gefunden...

es handelt sich hierbei um ein emailliertes Tablett.... Größe: ca. 20x 35 cm...
auf der Rückseite ist folgendes Wappen zu erkennen....

Könnt ihr mir eventuell sagen wer der Hersteller war? Habe gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden...
Das bild ist leider etwas unscharf... nochmal eine kleine Beschreibung: es sind zwei blaue Löwen zu erkennen, welche zu einander gerichtet sind. In der Mitte ist ein "U" abgebildet, welches sie in "Pfoten" tragen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!!
Grüße
Nico=)
habe mal wieder etwas Zeit gefunden einige Funde online zu stellen...
Leider weiß ich bei den meisten Sachen nicht was es war bzw welchen Zweck es erfüllte...
Erst zwei Sachen, welche an einem Schützengraben außen dran gelegen haben.
Einmal eine große Metallkette (gab ein Eisengeräusch von sich), mit verschiedenen Bolzen und "Plättchen" dran... eventuell für den Bau der Gräben?
Des weiteren eine Art Draht Spange welche auch unweit der Gräben gelegen hat... Machen ein wunderbares Edelmetallgeräusch... der ganze Boden war voll davon... deshalb würde ich gerne wissen um was es sich hierbei handelt!
Nun habe ich noch das hier gefunden...
es handelt sich hierbei um ein emailliertes Tablett.... Größe: ca. 20x 35 cm...
auf der Rückseite ist folgendes Wappen zu erkennen....
Könnt ihr mir eventuell sagen wer der Hersteller war? Habe gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden...
Das bild ist leider etwas unscharf... nochmal eine kleine Beschreibung: es sind zwei blaue Löwen zu erkennen, welche zu einander gerichtet sind. In der Mitte ist ein "U" abgebildet, welches sie in "Pfoten" tragen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!!
Grüße
Nico=)

Kommentar