Zeitstellung - Ring
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
Habe den Ring bisher nur mit Kaisernatron gereinigt. Wie ich den Ring aber richtig reinige, so das auch diese unschöne Kruste auf der Ringplatte runterkommt ohne die Patina zu beschädigen, würde mich interessieren?Kommentar
-
bei Kupfer bekommst du die Verunreinigung nur mit mechanischer Reinigung runter, ohne das die Patina angegriffen wird. Zahnstocher, Skapell, und viiiiiel Zeit. Also lasse ihn am besten so, oder hebe dir die Arbeit für die Wintermonate auf---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Moin,
also bei Kupfer wie behreberlin schon schrieb, kommt nur mechanische Reinigung infrage. Allerdings sehe ich anhand der Fotos da keinen großen Effekt mehr, da die Patina an vielen Stellen schon durchbrochen ist. Geht man an diesen Stellen jetzt mit Mechanik ran, kommt schnell das blanke Metall zum Vorschein.
Für künftige reinigungswürdige Fälle leisten ein Stereomikroskop sowie Zahnarztbesteck, Spritzennadeln und ein kurzborstiger Pinsel gute Dienste.
Gruß
Günni
Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.Kommentar
-
....und was ich noch kurz anhängen will, es gibt Leute unter uns, die ihr Glück schon mit einem Glasfaserstift gemacht haben - der soll angeblich auch gut funktionieren.....Moin,
also bei Kupfer wie behreberlin schon schrieb, kommt nur mechanische Reinigung infrage. Allerdings sehe ich anhand der Fotos da keinen großen Effekt mehr, da die Patina an vielen Stellen schon durchbrochen ist. Geht man an diesen Stellen jetzt mit Mechanik ran, kommt schnell das blanke Metall zum Vorschein.
Für künftige reinigungswürdige Fälle leisten ein Stereomikroskop sowie Zahnarztbesteck, Spritzennadeln und ein kurzborstiger Pinsel gute Dienste.
Gruß
Günni
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-

Kommentar