Runde Blechbüchse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walter123
    Einwanderer

• 01.03.2011
    • 10
    • bw

Runde Blechbüchse?

Hallo, habe am Dienstag beim Sondeln im Wald in etwa 1 meter Tiefe ein Zylindrische Objekt aus metall gefunden, die oberfläche fühlte sich zunächst plastikartig an und klingt bei leichtem klopfen dünnwandig, scheint aber Metall zu sein.
    Es hat einen Durchmesser von ca 25 cm und wurde von mir nicht ausgegraben, da es unter einer dicken baumwurzel liegt, was zur folge hat dass es wahrscheinlich schon mindestens 30 Jahre dort liegt...
    Vielleicht erkennt ja jemand von euch das objekt und kann mir eine Auskunft geben um was es sich handeln könnte.

MfG. Walter
    Angehängte Dateien
  • Robbells († 2021)
    Heerführer

• 11.08.2004
    • 2823
    • Berlin
    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Kochtopf...Emaliert?

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
    völlig überraschend für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• flecki_le
      Ritter

• 27.10.2008
      • 431
      • Sachsen

Hihi,
      toll sowas hab ich ja noch nie.........!
      1 Meter Tief und dann noch diese Riesige Wurzel.....!?
      Zylindrisch ..........?
      Was möchteste denn gerne hören?
      Klar die schlimme Wurzel und nach einem Meter tiefe die Schnauze voll vom Buddeln,
      ist Logisch
      Kochtop,Schüssel,Eimer, Emaille is och droff.....na ich an Deiner Stelle würde die Wurzel bekämpfen und noch mal nen Foto machen
      Also ich Tippe auf nen Eimer die Frage is nur warum nen Eimer so Tief einbuddeln?!

flecki
      Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• walter123
        Einwanderer

• 01.03.2011
        • 10
        • bw

Naja, ich denk ich werds wohl doch mal ausbuddeln müssen. Das problem war auch, dass ich nur ne hacke dabei hatte und mit der unmöglich die wurzel beseitigen konnte, sowieso in der tiefe. Wenn es sich wirklich um einen Eimer handelt dann muss der ja absichtlich so tief vergraben worden sein... Hoffe nur es handelt sich nicht um evtl gefährlichen Kriegsschrott :S

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Wilst Du wirklich, wegen einer alten Emailschüssel, die Wurzel zerhacken?

Kommentar

• walter123
            Einwanderer

• 01.03.2011
            • 10
            • bw

mh, eigentlich der wurzel zu liebe nicht, außerdem hab ich keine große lust das loch nochmal auszuheben, aber ich muss schon zugeben, dass es mich ziemlich neugierig macht zu wissen was es ist und wie etwas SO tief in den Waldboden kommt. Wobei wahrscheinlich nur jemand wieder mal sein Müll im Wald entsorgt hat, hatte schon 1-2 mal Löcher im Wald ausgehoben in denen allermöglicher Müll entsorgt wurde

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Sieht aus wie eine Emailiekanne .
              Die Kanne kann mit wertvollen Geschmeide vollgestopft sein. .........

Kommentar

• scirocco85
                Ritter

• 16.02.2009
                • 322
                • Saarland
                • ACE 250

Es waren doch mal zwei Schatzsucher im TV die im Auftrag gebuddelt haben. Die haben auch einen Eimer voller Silbermünzen ausgebuddelt. Eine teure Taschenuhr war auch noch drinne.

Ist ein dicker Baum in der Nähe? Also mir wäre es die Mühe wert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                Ausserdem ist ein Kochtopf ja kein Müll, den hätte man eher versucht dem Schrotti zu verscherbeln als ihn im Wald zu verbuddeln.

Ich würd ihn ausgraben.

Gruß Christian

Kommentar

• Bigmack
                  Geselle

• 13.02.2011
                  • 69
                  • Nrw

Zitat von scirocco85
                  Es waren doch mal zwei Schatzsucher im TV die im Auftrag gebuddelt haben. Die haben auch einen Eimer voller Silbermünzen ausgebuddelt. Eine teure Taschenuhr war auch noch drinne.

Ist ein dicker Baum in der Nähe? Also mir wäre es die Mühe wert, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                  Ausserdem ist ein Kochtopf ja kein Müll, den hätte man eher versucht dem Schrotti zu verscherbeln als ihn im Wald zu verbuddeln.

Ich würd ihn ausgraben.

Gruß Christian
                  Meinst bestimmt das, hab ich recht?

Das Video ist aber eh nur gestellt und nicht echt .

Kommentar

• Buddelking
                    Landesfürst

• 20.01.2011
                    • 933
                    • Sauerland/Usedom
                    • ex Tesero Lobo Supertraq

Den Pott kann man doch aufmeißeln, dann bleiben die Wuzeln im Umfeld heile.

Jochen
                    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                    Matth.6,19

Kommentar

• murdocg
                      Bürger

• 20.09.2009
                      • 109
                      • Rheinland-Pfalz

Naja, wer weiß was es für ein Gefäß ist. Sollte doch vllt auch klappen ohne die Wurzel zu beschädigen.

Aber neugierig bin ich jetzt auch allemal.

Gruß Fabian

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also im letzten Pott den ich aus auch nicht unerheblicher Tiefe ausgegraben hatte (ein Nachttopf) befanden sich zwei Wehrmachtskoppelschlösser.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• Stan
                          Ratsherr

• 04.07.2005
                          • 226
                          • NRW
                          • Hab ich ;o)

Allgemeine Spannung baut sich auf ...
                          Befindet sich zwischen Wurzeln und Eimer ein sagenhafter Schatz oder ist es doch nur Schrott!?!
                          Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                          Albert Einstein

Kommentar

• Kunstpro
                            Banned
                            • 05.02.2005
                            • 1999
                            • Dortmund / Bielefeld
                            • Hab ein Detector gebaut

Ich ich würde erstmal vermuten, dass ein Versteck dadurch verschleiert werden sollte, durch den Blechtopf. Darunter solltest Du nochmal weitergraben.

Bekanntlich wird auch dort, wo man einen deutschen Schäferhund begraben hat, unter dem Kadaver etwas versteckt.
                            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• pete.sahat
                              Einwanderer

• 02.03.2011
                              • 11
                              • BW

Hi,

Also walter123 und ich haben vorhin das unbekannte Objekt nochmals aufgebuddelt

Es war eine Blechbüchse, die falschrum in der Erde verbuddelt (?) wurde. Innendrinne war nur Luft. Deswegen hohles Gefühl beim draufklopfen.

Das Posting von Kunstpro macht mich jedoch wieder nachdenklich
                              Warum vermutest du das? Die Belchbüchse rausgenommen und nochmals mit dem Detector im Loch gesucht haben wir nicht^^

edit: Bilder kommen demnächst

Kommentar

Lädt...