Hortfund Gasmasken und Helme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Glückwusch toller Fund!
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Zitat von Andi08/15
      Ich habs in letzter Zeit in der Bucht immer wieder gesehen, ich habe nicht gesagt, das das wer bieten muß und soll, es tun halt einige.
      Mein Gott, wenns wer tut, soll man doch eigentlich froh sein, ich kenne die realen Preise selber, ansonsten wäre nämlich ich mit dem Klammersack gepudert, ich täts nicht zahlen. Ich wollte nur schreiben, was zu erzielen ist so als Ermutigung.
      Wie schon mal jemand bemerkte: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
      Wenn ich jetzt wegen was ich schrieb als dämlich und abgehoben angeprangert werde, ist das wohl leicht daneben und als ungerechter persönlicher Angriff auf mich zu werten.
      Wenn man keine Ahnung hat, hilft, sich mal paar Tage mit den Geboten in der Bucht zu beschäftigen, bevor man jemandem sowas unterstellt.
      Real ist, was manche bereit sind zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger, und ich bins sicher nicht, ich kenne die Preise.

MFG Andi!
      Moin Andi,

meine Äußerung war absolut nicht als Angriff auf dich zu verstehen. Ogrikaze hat das glaub ich richtig erkannt und ich bin davon ausgegangen, dass das durch diesen Grinsemann auch klar gekennzeichnet war.

Die in der Bucht erzielten Preise sind mir durchaus bewußt und man muss sich da in der an den Kopf fassen, was die Leute teilweise bezahlen. Aber selbst bei Ebay ist ein Gladiator im Bodenfundzustand ncihgt gerade das was man als hochpreisig bezeichnen würde. Für einen Verkauf lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, großartig Arbeit in so einen Helm zu stecken.

Ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass man auch in der Bucht noch günstig einkaufen kann. Ich hab mir dort neulich zwei polnische WZ.31 mit LS-Schwinge zugelegt (und DIE würd ich als sackselten bezeichnen). Preislich habe ich das ausgegen, was hier als Preis für EINEN TOP-Gladiator genannt wurde.
      Keine Angst, ich kenne die Preise, allerdings ist Ebay für mich kein Maßstab, den ich Ernst nehme.
      Gruss Kai
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Mahlzeit Schrecker,

ich kam mir als bissl doof hingestellt vor, weil ich da von den möglichen Preisen geschrieben habe, die man mit so schrottigen Moppeds erzielen kann, das war eigentlich als Ermutigung für den Finder gedacht, es einfach mal zu probieren, das er paar Flocken rausschlagen kann.
        Klar sind es unrealistische Mondpreise die ich da hinschrieb, selbst absoluter Schrott oder übel Verschlimmbessertes geht aber für Mondpreise raus und er sollts halt mal probieren und irgendeiner würde schon ordentlich löhnen, denk ich.
        Gute Restaurationsgrundlagen oder gute Deckel sind ja kaum noch vernünftig beschaffbar. Am Seltenheitswert wirds nicht liegen, es gibt viele davon.
        Bin derzeit auf Deckel restaurieren heiß, ich brauche daher logischerweis keine "Neu-OVP" sondern eben gute Bastelgrundlagen, aber selbst für restaurationswürdige, aber doch maue Glocken ziehts einem bald die Schuhe aus, da macht restaurieren bald keinen Spaß mehr. Das ist der Grund, warum ich mich oft in der Bucht rumdrücke
        Noch schlimmer sind allerdings Militariabörsen, da geht ein mäßig erhaltener WH-M40-Blechmütz (allerdings komplett) locker mal für nen Tausender weg,
        Waffen-SS-"Scheißhafen" fluffig mal für zwei davon.
        Von traumlandpreisigen, übel zusammengefrickelten Fakes glaich mal ganz abgesehen, aber die Leute zahlen es, warum auch immer!
        Wo die Preistreiberei der letzten Jahre herkommt, ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar, vor paar Jahren gabs gute Deckel noch für um 30 Mark rum.
        Hatte mir mal einen damals für 17,- (!) DM ersteigert!

LG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...