Diverse Funde nach längerer Abstinenz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty81
    Einwanderer

• 10.04.2011
    • 5
    • Stuttgart

Diverse Funde nach längerer Abstinenz

Guten Abend liebe Gemeinde,

anbei einige Bilder der erwähnenswärten Funde der letzen paar Suchtage,
    die Fundumstände habe ich bereits in folgendem Beitrag http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=67958 soweit beschrieben.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir bei ein paar Sachen helfen könntet.
    Das meiste scheint klar zu sein:
    2 Pfennige, 50 Reichspfennig,25 Cent USA, Kreuzer 1842 und die eine Münze ist komplett fertig...der Dosendeckel sowie der Trackdor natürlich auch

Aber folgendes kann ich nicht zuordnen:

*die Figur (links oben) - Eventuell WHW?
    *das Bleiufo (4.von links Oberste Reihe)
    *Bleiufo (1. Reihe, 1.v.R.) - Sieht aus wie ein Angelblei oder anderes kleines Gewicht(?)
    *das Bleiufo 2. Reihe 2.v.R.)
    *Das Eisenufo (3.Reihe,1.v.L.) - Knauf von einem einfachen Dolch o.ä.?
    *Bronze(?)ufo (3. Reihe, 2.v.L.) - Eventuell Teil einer Spange/Schnalle/Fiebel? Dachte erst kurz es wäre ein Stück Zaundraht aber das scheidet komplett aus, übel massiv für die dicke, vermutlich geschmiedet
    -Armbrustbolzen (Man sieht es auf den Bildern nicht gut, aber es ist meiner Meinung nach schon einer.) - Zeitstellung? Ich weis das ist schwierig...

Vorab besten Dank für eure Hilfe, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gerne kann ich noch weitere Detail-Bilder machen falls nötig.

Beste Grüße
    Monty
    Angehängte Dateien
  • Monty81
    Einwanderer

• 10.04.2011
    • 5
    • Stuttgart

noch ein paar Detailbilder...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Also die Figure ist ein ZULU Krieger von Heyde oder Spenkuch. Das kann man leider so nicht mehr genau feststellen(Also Bleisoldat aus dem Zeitraum von 1910-45). Er hat ja das letzte Gefecht wie man sieht, nicht gut überstanden und die Fabrikbemalung ist auch weg.Schade.
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Monty81
        Einwanderer

• 10.04.2011
        • 5
        • Stuttgart

danke, das hilft schonmal

Ja der musste wohl gut was wegstecken...
        ich wars aber nicht, wurde sehr behutsam ausgegraben...hat dann aber auch nichts mehr gebracht

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Du hast leider keinen Armbrustbolzen gefunden. Eher einen Achsnagel.

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
            Landesfürst

• 22.09.2004
            • 768
            • NRW linksrheinisch
            • Tesoro silver µmax

Hallo Monty81,
            der Draht mit den 2 Ösen wird wohl von einem alten Bügelverschluss für Flaschen sein. Hier kannst du dir das mal am Stück anschauen. http://www.plopsite.de/index.html

Gruß

Michael
            *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Monty81
              Einwanderer

• 10.04.2011
              • 5
              • Stuttgart

@chabbs: ein Achsnagel? Waren die vierkant und verjüngen sich zur spitze und zum kopf hin? Muss ich gleich mal googeln...danke schomal für den hinweis!

@mc.leahcim: das wär jetzt so ziemlich das letzte worauf ich gekommen wäre! :-)
              Werd mich da mal schlau machen, muchas gracias!

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Ja, z.B. hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ight=achsnagel

Wenn die Tülle fehlt (bei dieser Form) ist´s recht sicher kein Bolzen. Bessere Bilder könnten helfen.

Kommentar

Lädt...