Fundstück von Strassenrand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Fundstück von Strassenrand

Habe diese schöne alte 1. Hilfe Holzkiste heute morgen vom Strassenrand aufgelesen.

Finde nix, ein eBay Angebot, mit gleicher bez. aber leider nicht mehr sichtbar.

Ist die Kiste an sich was Wert? Mich interessiert es, da ich mit dem Gedanken spiele sie abzuschleifen und wieder fit zu machen. Will nicht was zerstören was eventuell gesammelt wird?

Eine Tiffany-Lampe stand auch dabei, die habe ich aber schon im Netz gefunden und identifiziert.
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Brandy86
    Bürger

• 30.06.2011
    • 154
    • Gunzenhausen

Nicht Schlecht, kann aber leider nichts dazu sagen. Wer wirft den sowas auf die Straße tztztztz

Kommentar

• larsb
      Ritter

• 25.06.2009
      • 426
      • Bad Wurzach
      • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Also unabhängig davon, ob sie etwas wert ist oder nicht, würde ich sie nicht abschleifen. Der Zustand ist doch Gut und mit schleifen wird er auch nicht besser. Ich würde den Kasten im Originalzustand belassen.

Gruß Lars

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Für mich selbst fässt die Kiste sich zu speckig an, sieht auf den Bildern gut aus, ist aber echt dreckig/speckig, daher kam ich auf abschleifen, Risse spachteln und restaurieren. Nur geht dadurch halt die Geschichte an sich vor die Hunde...

Wenn es dafür n Sammler gibt, geb ich se her. Wenn ich alles sammeln würde, wär ich ja n Messi, und hätt nur noch Hohlwege in meiner Wohnung
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• stefans3249
          Geselle

• 12.07.2009
          • 55
          • Sulz a.N.

Ich würde sie auch so lassen wie sie ist!! Hat doch eine schöne Patina.
          Durch putzen oder schleifen wird sie nicht schöner!!!

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7037
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ziviler Verbandskasten aus den 30er Jahren.
            Ich habe den gleichen,jedoch innenseitig mit zahlreichen Stempelungen eines Berliner HJ-Bannes.
            Auf keinen Fall abschleifen;restaurieren heißt erhalten,nicht zerstören.Es kostet Zeit,steigert in keinem Maße den Wert und vermindert auch nicht eine Hohlwegbildung in der Bude.Hohlwege sind übrigens schatzträchtige Örtlichkeiten.
            Womöglich wurde der Kasten mal gewachst und ist deshalb speckig.Sicher läßt sich das durch abwischen mit reinem Alkohol beseitigen?Dazu weiß bestimmt jemand mehr.

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin

Zitat von Erdspiegel
              und vermindert auch nicht eine Hohlwegbildung in der Bude.Hohlwege sind übrigens schatzträchtige Örtlichkeiten.

Ich lach mich grad um Kopf und Kragen

Mit der Aussage haste meinen Sonntag versüßt

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7037

Ich habe mal eben meinen Kasten archäologisch freigelegt.
                Er ist doch etwas anders,denn er ist nicht abschließbar und trägt die Bezeichnung 'Nr.26'.
                Maße sind 22 cm x 17 cm
                10 cm hoch
                Angehängte Dateien

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin

...

BOA Deiner is aber VIEL schöner

Ich werd ma sehn, ob ich den etwas ansehnlicher bekomme!

Hast nicht zufällig n Link? Ich finde nix über die Dinger!

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin

Zitat von Erdspiegel
                    archäologisch freigelegt.

Also auch schon Hohlwege in der Wohnung^^

Kommentar

• henrik5
                      Geselle

• 13.07.2011
                      • 80
                      • Berlin

Ich würde sie auch abschleifen und dann mit Ikea Behandla ölen. Wenn man den 4-5 Gang Öl nass schleift sind auch gleich die Riefen vom Schleifstaub dichtgeklebt. Dann bei Autotip für 5 € eine Verbandstasche dort einfüllen und einen Rotkreuzaufkleber oben drauf und Du hast eine schöne Verbandskiste. Die Kiste wäre mir so auch zu ekelig.
                      @cremer
                      Wenn ich mal 10 Posts habe beantworte ich auch Deine PM
                      Gruß, Henrik

Kommentar

• Schneewolf
                        Heerführer

• 18.07.2011
                        • 1192
                        • Süd-Niedersachsen
                        • Tesoro Tejon + Cortes

Ich finde so alte Dinge sollte man im Originalzustand lassen.

Wenn mir das zu "ekelig" wäre, würd ich das Teil lieber veräußern, anstatt es zu "behandeln".

Irgendjemand sammelt auch solche Dinge....
                        Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• flecki_le
                          Ritter

• 27.10.2008
                          • 431
                          • Sachsen

Zitat von henrik5
                          Ich würde sie auch abschleifen und dann mit Ikea Behandla ölen. Wenn man den 4-5 Gang Öl nass schleift sind auch gleich die Riefen vom Schleifstaub dichtgeklebt. Dann bei Autotip für 5 € eine Verbandstasche dort einfüllen und einen Rotkreuzaufkleber oben drauf und Du hast eine schöne Verbandskiste. Die Kiste wäre mir so auch zu ekelig.
                          @cremer
                          Wenn ich mal 10 Posts habe beantworte ich auch Deine PM
                          Na da würde ich das Ding lieber gleich in den Ofen schmeißen und mir ne kleine Kiste bei Ikea kaufen sollte auch billiger sein!

Flecki
                          Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• henrik5
                            Geselle

• 13.07.2011
                            • 80
                            • Berlin

Wenn Du die in den Ofen wirfst hast Du da bestimmt mehr davon als wenn sie weiter im Keller rummodert, weil sie für die Wohnung zu schmudelig ist.
                            Gruß, Henrik

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7037

Zitat von henrik5
                              Wenn Du die in den Ofen wirfst hast Du da bestimmt mehr davon als wenn sie weiter im Keller rummodert, weil sie für die Wohnung zu schmudelig ist.
                              Schleifstaub & die zweifelhaften Ausdünstungen von Holzölen aus ostasiatischer Massenproduktion sind ekelig.
                              Wenn etwas zu schuddelig für die eigene Bude scheint,einfach stehenlassen.Soll der nächste,wirklich interessierte sich doch damit rumärgern.

Kommentar

Lädt...