Märklin Modell Auto 16.09.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Märklin Modell Auto 16.09.11

Hallo!!!
    Habe vor einigen Monaten mal dieses Auto hier auf einer Kippe gefunden & bin in dieser Woche mal dazu gekommen es etwas zu reinigen. Ich wüsste gern was das für ein Auto mal war oder eher gesagt ist. Kennt jemand diesen Fahrzeugtyp? Vllt. Opel, VW, oder was weiss ich? Finde leider auf dem Auto keinerlei Logo. Die unterseite des Autos war unter einer dicken Rostschicht bedeckt die ich mühevoll versucht habe so gut wie möglich zu entfernen ohne das die Einprägungen mit verschwinden. Leider kann ich genau das endscheidene nicht mehr lesbar machen. Was ich raus gefunden habe das dass Auto vom Spielzeughersteller "Märklin" ist wo es auch die Modellbahnen von gibt. Über Märklin steht noch eine Nr. "80/27" wenn ich es so recht erkenne. Dann konnte ich noch " Made in West Germany" freilegen.
    Und irgend was mit "de Luxe" oder vllt. auch ein Wort was mit "de" aufhört & anstadt Luxe vllt. "luxus". Leider war der Rost genau dort so stark das er alles zerfressen hat.

Wäre klasse wenn einer weis um welches Auto es sich hier handelt.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Jetzt stell ich hier grade die Frage & kann sie dann doch kurz darauf selber lösen.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Stimmt, habe sie noch orginal fahren gesehen. Er fuhr Ford und kam nie wieder. Haha

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Überlege schon seit ein paar Tagen hin & her ob ich das Auto neu lackieren soll oder ob ich es so lasse. Beides reitzt mich. Aber irgend wie will ich es dann doch lieber Original lassen.

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von der_bünghauser
          Überlege schon seit ein paar Tagen hin & her ob ich das Auto neu lackieren soll oder ob ich es so lasse. Beides reitzt mich. Aber irgend wie will ich es dann doch lieber Original lassen.
          Nicht lackieren...aber schau mal im Modellbauhandel obs passende Reifen für den Oldie gibt.....
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Schönes Autochen. Leider ist das Ding aus Zink Spritzguss. Dieser weissliche Belag sind Ausblühungen des Zinkes. Irgendwann zerfällt das Auto mehr und mehr.
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• blackcat
              Heerführer

• 16.02.2008
              • 1474
              • Tecklenburger Land
              • Canon 400d

Nicht lackieren,so lassen.
              Im Modellbauladen oder auf Modellmessen schicke fette Alufelgen kaufen.
              Man kann mittlerweile Modellautos wie die großen auf pimpen..
              Bis das Modell zerfällt werden Jahre ins Land gehen,das wirste wohl nich mehr erleben..
              Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• EfBieEi
                Bürger

• 04.08.2011
                • 128
                • süd-hessen

das sieht ja so ähnlich aus wie das aus Harry Potter

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von blackcat
                  Nicht lackieren,so lassen.
                  Im Modellbauladen oder auf Modellmessen schicke fette Alufelgen kaufen.
                  Man kann mittlerweile Modellautos wie die großen auf pimpen..
                  Bis das Modell zerfällt werden Jahre ins Land gehen,das wirste wohl nich mehr erleben..
                  Da wäre ich nicht so sicher...
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• blackcat
                    Heerführer

• 16.02.2008
                    • 1474
                    • Tecklenburger Land
                    • Canon 400d

Ich mir aber schon, bin selber begeisterter Modellsammler und das ist nicht das erste Auto was ich in diesem Zustand sehe, eins davon aus meiner Kindheit und es sieht immer noch so aus, natürlich sollte man das Auto irgendwo hinstellen wo es trocken steht und nicht gleich ins Badezimmer..

Meinst du eigentlich das weiße auf dem Dach und an den Schwellern?
                    Für mich ist das die alte Farbe, das Auto war bis zur Hälfte Blau und das Dach und die Schweller Weiß lackiert...
                    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Lonestar
                      Heerführer

• 13.04.2007
                      • 1311
                      • NRW Siegerland
                      • NoName

Genau, ein Satz Reifen und gut iss.
                      Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 01.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von Petepit
                        Schönes Autochen. Leider ist das Ding aus Zink Spritzguss. Dieser weissliche Belag sind Ausblühungen des Zinkes. Irgendwann zerfällt das Auto mehr und mehr.
                        Ne das muss schon so sein das Auto ist so Lackiert.

Kommentar

• cremer
                          Heerführer

• 01.04.2009
                          • 1261
                          • Berlin
                          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Neue Reifen und vorn und hinten die Scheinwerfer lackieren.
                          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• greko
                            Ritter

• 29.07.2007
                            • 368
                            • BY

guckst Du hier

"Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• oliver.bohm
                              Moderator

• 20.11.2007
                              • 8414
                              • Hannover
                              • SBL 10

So lassen und ein kleines Schrottplatz-Diorama bauen..
                              Gruß Olli

Kommentar

Lädt...