Knopf und Münzen bzw. ein Geschoss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    Bürger

• 03.04.2012
    • 160
    • BW

Auf jeden Fall gab es die

Incendiary mixture in den Cal .50 Browning (z.B. MG auf Shermanpanzern zur Flugabwehr). Ich vermute jetzt mal, dass es ein Relikt aus dem WKII ist, das ich gefunden habe, Leuchtspur scheint es nicht zu sein, da die Spitze schwarz ist. Höchstwahrscheinlich ist es weitgehend mit gehärtetem Stahl gefüllt. Hätte ja gut Lust das Ding zu holen, da ich ein Shermanfan bin Aber ich lass es lieber, nachher explodiert es doch noch . . .

Kommentar

• frari66
      Bürger

• 03.04.2012
      • 160
      • BW

Also ganz klar. . .

. . . ich hol es nicht ! Nachdem ich die Geschichte des WKII um Karlsruhe ein wenig kenne, vermute ich, dass jede Menge von dem Zeugs noch hier unter der Erde liegt ! Eines ist mir damit nur klar geworden. Die Sondelei ist tatsächlich gefährlich ! Einige große Metallteile habe ich ja auch schon ausgegraben und jedes Mal nur mit allergrößter Vorsicht bzw. langsamem Freilegen. Dabei habe ich immer auf eine "runde" Form geachtet. Aber dieses relativ kleine Teil habe ich praktisch erst mit dem Freepointer im Aushub gefunden. Da hätte es evtl. schon hochgehen können. Gut, der Pflug hat es sicherlich auch schon ein paarmal bewegt und vermutlich ist es nicht explosiv, aber was wenn . . . ich glaub, ich hör auf

Kommentar

Lädt...