Interessanter Ring?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddy36
    Einwanderer

• 18.06.2012
    • 4
    • Niedersachsen

Interessanter Ring?

Hallo,
    ich suche noch nicht lange und heute habe ich meinen ersten Ring gefunden, zwar ein Silberring aber immerhin

Nun wollte ich mal wissen ob das vielleicht ein Interessanter ist, bitte um Hilfe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120620_205819.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,3 KB
ID: 1884419

Name: 20120620_205842.jpg
Größe: 53,9 KB
ID: 1884420

Name: 20120620_205853.jpg
Größe: 47,6 KB
ID: 1884421
  • lunepi
    Bürger

• 18.01.2006
    • 161
    • LK ROW
    • ACE 150

Moin,

ein netter Modeschmuck. Wenns aber deine Freundin gefällt...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch....

Gruß Lunepi

Kommentar

• nerbi85
      Einwanderer

• 18.06.2012
      • 11
      • oberkirch
      • MD-318B

Ich glaube auch nicht dass,das was Historisches ist sieht nach normalem Silberschmuck aus.aber herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ring :-)

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Was heißt hier Modeschmuck. Immerhin Silber, Edelmetall ist immer toll auch
        wenn es nicht antik ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Weiter so!
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Freddy36
          Einwanderer

• 18.06.2012
          • 4
          • Niedersachsen

Ja wie gesagt, ich such jetzt auch erst seit 4 Tagen, habe soweit auch noch kaum ne Ahnung und ich dachte vielleicht ist es ja was, aber naja vielen Dank

Schöne Grüße

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

@ freddy36

Hallo,

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn Du enttäuscht bist von diesem Ring. Ich habe
            meinen ersten nach Monaten gefunden. Der war aus Kupfer und total zerknautscht.
            Trotzdem hab ich mir nen Ast abgefreut. Jedes Teil, was Du findest und selbst
            identifizieren kannst, hat was besonderes. Bei mir jedenfalls. Ich freu mich heute noch
            über eine Musketenkugel, auch wenn andere meinen es ist Schrott. Und Du wirst merken
            Silber und Gold, egal in welcher Form auch immer, hat einen besonderen Reiz. Oder was
            meinst Du warum bei Münzen immer so gerne welche aus Edelmetall gezeigt werden?
            Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Freddy36

Willkommen bei SDE!

Kommentar

• Marshmellow701
                Anwärter

• 18.06.2012
                • 16
                • Bayern
                • Tesoro Lobo

Guten Morgen!
                Ich finde auch, daß jedes aufgefundene Teil etwas Besonderes ist.
                Wir suchen auch erst seit einem Monat und haben bis jetzt jede Menge uralte Hufnägel, zwei alte Hufeisen, undefinierbare Eisenteile :-) und einen römischen Schuhnagel gefunden. Aber wir freuen uns bei jedem Teil echt einen Fuß weg :-)

Schönen Tag und lg
                Marshmellow

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
                  Landesfürst

• 22.09.2004
                  • 768
                  • NRW linksrheinisch
                  • Tesoro silver µmax

Also,
                  1. da ein 925iger Stempel drin ist muß er nach 1848, wenn er denn in Deutschland hergestellt ist, sein.

2.Ich lehne mich nun aber mal wwwwwweit aus dem Fenster und sage das hier aus dem Sanskrit (om ma ni pad me hum) der Buchstabe oder das Wort für OM dargestellt ist. Dann käme er eventuell aus Tibet und ist ein Touristenmitbringsel.

Zu sehen hier auf der Seite

Da von rechts nach links geschrieben wird ist logisch der ganz linke Buchstabe (Wort)

Gruß

Michael

P.S. Auf jedenfall ein besonderer Fund und wenn man ein wenig an Budda glaubt ist er durchaus tragbar. Hier was zu dem Mantra
                  *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Freddy36
                    Einwanderer

• 18.06.2012
                    • 4
                    • Niedersachsen

Zitat von Ironpic
                    Hallo,

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn Du enttäuscht bist von diesem Ring. Ich habe
                    meinen ersten nach Monaten gefunden. Der war aus Kupfer und total zerknautscht.
                    Trotzdem hab ich mir nen Ast abgefreut. Jedes Teil, was Du findest und selbst
                    identifizieren kannst, hat was besonderes. Bei mir jedenfalls. Ich freu mich heute noch
                    über eine Musketenkugel, auch wenn andere meinen es ist Schrott. Und Du wirst merken
                    Silber und Gold, egal in welcher Form auch immer, hat einen besonderen Reiz. Oder was
                    meinst Du warum bei Münzen immer so gerne welche aus Edelmetall gezeigt werden?

Nene, ich hab mich schon sehr über den Ring gefreut, ich hab ihn sogar da gefunden, wo ich ein Ring niemals erwartet hätte. Vielleicht kam das nicht so in dem Satz rüber, doch gefreut hab ich mich schon sehr doll

Kommentar

Lädt...