Interessanter Ring?
Einklappen
X
-
Hallo,
Was heißt hier Modeschmuck. Immerhin Silber, Edelmetall ist immer toll auch
wenn es nicht antik ist.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Weiter so!Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
@ freddy36
Hallo,
Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn Du enttäuscht bist von diesem Ring. Ich habe
meinen ersten nach Monaten gefunden. Der war aus Kupfer und total zerknautscht.
Trotzdem hab ich mir nen Ast abgefreut. Jedes Teil, was Du findest und selbst
identifizieren kannst, hat was besonderes. Bei mir jedenfalls. Ich freu mich heute noch
über eine Musketenkugel, auch wenn andere meinen es ist Schrott. Und Du wirst merken
Silber und Gold, egal in welcher Form auch immer, hat einen besonderen Reiz. Oder was
meinst Du warum bei Münzen immer so gerne welche aus Edelmetall gezeigt werden?Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
Guten Morgen!
Ich finde auch, daß jedes aufgefundene Teil etwas Besonderes ist.
Wir suchen auch erst seit einem Monat und haben bis jetzt jede Menge uralte Hufnägel, zwei alte Hufeisen, undefinierbare Eisenteile :-) und einen römischen Schuhnagel gefunden. Aber wir freuen uns bei jedem Teil echt einen Fuß weg :-)
Schönen Tag und lg
MarshmellowKommentar
-
Also,
1. da ein 925iger Stempel drin ist muß er nach 1848, wenn er denn in Deutschland hergestellt ist, sein.
2.Ich lehne mich nun aber mal wwwwwweit aus dem Fenster und sage das hier aus dem Sanskrit (om ma ni pad me hum) der Buchstabe oder das Wort für OM dargestellt ist. Dann käme er eventuell aus Tibet und ist ein Touristenmitbringsel.
Zu sehen hier auf der Seite
Da von rechts nach links geschrieben wird ist logisch der ganz linke Buchstabe (Wort)
Gruß
Michael
P.S. Auf jedenfall ein besonderer Fund und wenn man ein wenig an Budda glaubt ist er durchaus tragbar. Hier was zu dem Mantra*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo,
Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn Du enttäuscht bist von diesem Ring. Ich habe
meinen ersten nach Monaten gefunden. Der war aus Kupfer und total zerknautscht.
Trotzdem hab ich mir nen Ast abgefreut. Jedes Teil, was Du findest und selbst
identifizieren kannst, hat was besonderes. Bei mir jedenfalls. Ich freu mich heute noch
über eine Musketenkugel, auch wenn andere meinen es ist Schrott. Und Du wirst merken
Silber und Gold, egal in welcher Form auch immer, hat einen besonderen Reiz. Oder was
meinst Du warum bei Münzen immer so gerne welche aus Edelmetall gezeigt werden?
Nene, ich hab mich schon sehr über den Ring gefreut, ich hab ihn sogar da gefunden, wo ich ein Ring niemals erwartet hätte. Vielleicht kam das nicht so in dem Satz rüber, doch gefreut hab ich mich schon sehr doll
Kommentar

Kommentar