Die Krone sehe ich aber auch schon eindeutig auf Deinem ersten Bild, das scheint dann wohl kein grosses Geheimnis zu sein. Es sei denn die Zahlen sind nicht spiegelverkehrt...
Die Zahl 1914 ist nicht spiegelverkehrt. Ich wunder mich jetzt selbst gerade über das erste Bild, wie schön die Kamera die Krone abgebildet hat. Wenn du das Original betrachtet hast, ist einem die nicht mal aufgefallen. Mir zumindest nicht. :-)
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Tach, EKs wurden nicht gegossen, sondern gestanzt und geprägt, oder wie auch immer man sagt!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Das ist schon klar, das die richtigen EK's so gefertigt wurden. Die Frage ist ja auch, für was die riesigen Gussteile gedacht waren. Evtl. als Souvenier über dem Kamin oder sowas. Mit rund 10 cm Durchmesser sind sie als Anhänger nicht geeignet.
Das ist schon klar, das die richtigen EK's so gefertigt wurden. Die Frage ist ja auch, für was die riesigen Gussteile gedacht waren. Evtl. als Souvenier über dem Kamin oder sowas. Mit rund 10 cm Durchmesser sind sie als Anhänger nicht geeignet.
Guß-EKs aus Zink,Alu,Zinn oder auch Blei mit Durchmessern von 5- ca.15cm wurden in beiden Weltkriegen auf Grabkreuze der Soldatenfriedhöfe befestigt.Oft hatten sie dafür schon eingegossene Splinte oder ausgesparte Nagellöcher.
Könnte sein, hats aber auch als Reservistika auf Brennbrettchen zum an die Wand hängen gegeben.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Kurz mal Off Topic u. ne Frage zur Elektrolyse: ich hab das Gefühl, dass bei mir nur an der (-) Klemme die Post abgeht. Am angeschlossenen Werkstück fast überhaupt nicht. Der Rost geht zwar ab, aber nur minimal. Fehler?
Ich hab die Stelle für die Klemme mal (zwangsläufig) mit der Drahtbürste abgezogen (natürlich ohne etwas zu beschädigen). Das Eisen bleibt aber durch und durch schwarz. Kann es sein, dass es auf Grund der Oxidation auch im Gesamten seine Leitfähigkeit verliert? Oder kann es sein, dass mein Ladegerät nicht wirklich Power liefert, weil keine Batterie angeschlossen ist? Auf dem Ladegerät steht Mindestkapazität der angeschlossenen Batterie 30 Ah.
Alles komisch...
Kommentar